Bereits getestet: Microsoft Surface Laptop Studio
Quelle: Microsoft

Bereits getestet: Microsoft Surface Laptop Studio

Am 22. Februar erscheint Microsofts Surface Laptop Studio in der Schweiz. "Swiss IT Magazine" konnte das Gerät mit der etwas exotischen Display-Konstruktion bereits testen.
13. Februar 2022

     

Seit dem 1. Februar kann man in der Schweiz das Surface Laptop Studio vorbestellen, und am 22. Februar kommt das Gerät mit seinen drei verschiedenen Anwendungsmodi in den Schweizer Handel. "Swiss IT Magazine" hatte die Möglichkeit, das Gerät bereits vor dem offiziellen Launch ausgiebig zu testen. Wir haben von Microsoft dazu eine Konfiguration mit einem Intel Core i5-11300H – einem Quad-Core-Prozessor der 11. Generation – sowie mit Intel-Xe-Grafik, 16 GB RAM und 512 GB SSD-Speicher erhalten. Das ist die zweitgünstigste Variante des Surface Laptop Studio, die in der Business-Version (u.a. mit Windows 11 Pro) 2099 Franken kostet, die Consumer-Variante gibt es für 100 Franken weniger.

Der Rechner konnte bereits in dieser Ausführung bezüglich Leistung durchaus überzeugen und glänzt mit hochwertiger Verarbeitung inklusive einer tollen Tatstatur-/Touchpad-Kombination. Ebenfalls ganz vorne spielt das Display des Surface Laptop Studio mit, genauso wie die Lautsprecher zu überzeugen wissen. Dafür empfinden wir den Nutzen der komplexen Display-Konstruktion als eher überschaubar.


Den grossen Test der Surface Laptop Studio kann man ab sofort an dieser Stelle nachlesen. Er wird ausserdem in der kommenden März-Ausgabe des Printmagazins von "Swiss IT Magazine" erscheinen. Noch kein Abo? Sichern Sie sich hier kostenlos und unverbindlich ein Gratis-3-Monatsabo. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Surface Laptop Studio startet in der Schweiz

1. Februar 2022 - Microsoft gibt sein neues Surface Laptop Studio in der Schweiz zur Vorbestellung frei, der Verkauf startet am 22. Februar. Damit ist auch der hiesige Preis für das Gerät bekannt.

Microsoft präsentiert Surface Laptop Studio und Surface Duo 2

23. September 2021 - Microsoft hat das Surface Laptop Studio mit einem komplexen Scharnier für verschiedene Darstellungsmodi sowie die zweite Auflage des Dual-Screen-Smartphones Surface Duo lanciert. Ebenfalls neu: Eine Maus aus Meeresplastik.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER