Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Netzwerk

Für die meisten Netzwerk-Aufgaben existieren leistungsfähige Freeware-Werkzeuge, die ihren kostenpflichtigen Pendants kaum nachstehen. Wir präsentieren jene 10 Netzwerk-Anwendungen, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.
6. Februar 2022

     

In den vergangenen 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie der Netzwerk-Tools einmal mehr angeführt von Nmap, einem Netzwerk-Scanner, der alle Geräte aufspürt und diese grafisch darstellt. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erreichten Glasswire, ein Tool, das über den angefallenen Internetverkehr informiert, und Wireshark, der Klassiker unter den Werkzeugen für die Protokollanalyse.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Tools fürs Netzwerk präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Datei-Management

23. Januar 2022 - Erst mit den richtigen Freeware-Utilities lässt sich mit Dateien effizient umgehen. Wir stellen jene 10 Gratis-Tools fürs Datei-Management vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Apps fürs Büro

9. Januar 2022 - Für quasi jede Aufgabe im Office stehen leistungsfähige Gratis-Anwendungen zur Verfügung. Wir stellen eine 10 Büro-Apps vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Apps fürs Internet

28. November 2021 - Will man das Internet effizient nutzen, führt kaum ein Weg um den Einsatz von Freeware-Apps herum. Wir stellen jene 10 Internet-Anwendungen vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER