Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Datei-Management

Erst mit den richtigen Freeware-Utilities lässt sich mit Dateien effizient umgehen. Wir stellen jene 10 Gratis-Tools fürs Datei-Management vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.
23. Januar 2022

     

In den vergangenen 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie Datei-Tools angeführt von FreeCommander, einem leistungsstarken Datei-Manager, der sich auch mit FTP-Support versteht und mit integrierten Viewern aufwartet. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielte Advanced Renamer, ein Tool, um Dateien massenhaft auf einfache Art und Weise umzubenennen. Auf dem dritten Platz findet sich mit Multi Commander ein weiterer Datei-Manager, der sich via Scripts automatisieren lässt.


Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Tools fürs Datei-Management präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten Gratis-Apps fürs Büro

9. Januar 2022 - Für quasi jede Aufgabe im Office stehen leistungsfähige Gratis-Anwendungen zur Verfügung. Wir stellen eine 10 Büro-Apps vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Utilities für Windows

12. Dezember 2021 - Mit den passenden Freeware-Tools lässt sich Windows besser verwalten und in vielerlei Hinsicht ergänzen. Wir stellen jene 10 Tools vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Netzwerk-Tools

3. Oktober 2021 - Für die Pflege und Verwaltung von Netzwerkumgebungen bietet die Freeware-Szene diverse höchst leistungsfähige Anwendungen. Wir stellen jene 10 Netzwerk-Tools vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER