Microsoft macht monatliche Office-Nutzung teurer
Quelle: Microsoft

Microsoft macht monatliche Office-Nutzung teurer

Wer Microsoft Office monatlich bezahlt und nicht über ein Jahresabonnement verfügt, muss künftig eine Preiserhöhung von 20 Prozent in Kauf nehmen.
7. Dezember 2021

     

Microsoft-365-Businesskunden könnten schon bald vor die Wahl gestellt werden: entweder mehr bezahlen oder ein längerfristiges Abo abschliessen, wie "CNBC" unter Berufung auf ein entsprechendes, vorliegendes Dokument und Microsoft-Partner berichtet.

Demnach wird Microsoft 2022 seine sogenannte "New Commerce Experience for Office" lancieren, die die Art und Weise ändern soll, wie Kunden ihre Software bei Business-Partnern kaufen. Obwohl Microsoft noch keine konkreten Preisänderungen verkündet hat, hat man Partner bereits darüber informiert, dass Unternehmen, die ihre Office-Nutzung monatlich bezahlen, eine Preiserhöhung von 20 Prozent erwartet, wenn sie nicht zu einem jährlichen Abo wechseln. Der Preis für das Jahresabo für Office 365 soll derweil unverändert bleiben. Microsoft selbst erlaubt die Möglichkeit, Kunden längerfristig an sich zu binden, eine bessere Umsatzplanung sowie weniger Sorgen bezüglich Abwanderung. Zwischen Januar und Juni 2022 sollen noch dieselben Preise für die monatliche wie für die jährliche Nutzung anfallen, danach soll der Monatspreis angehoben werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Office- und Microsoft-365-Updates für Mac künftig nur noch ab Catalina

9. November 2021 - Microsoft beendet Jahr für Jahr die Unterstützung diverser Anwendungen auf älteren Betriebssystemen. Ab Dezember wird es keine Updates für Office und Microsoft 365 auf Macs mit MacOS 10.14 Mojave mehr geben.

Office-365-Konten wurden 2020 besonders oft angegriffen

18. März 2021 - Laut einer Studie konnten Angreifer 2020 besonders viele Office-365-Konten übernehmen. Besonders gefürchtet sind Datenkompromittierungen durch einen Cyber-Angriff.

Hälfte der Office-365-Lizenzen werden nicht vollständig genutzt

9. April 2020 - Laut einem Bericht des SaaS-Management-Unternehmens Coreview sind 44 Prozent der Microsoft Office 365-Lizenzen nicht ausgelastet oder überdimensioniert. Das Unternehmen überprüfte Daten von Hunderten von globalen Unternehmen.

Kommentare
haben sie schon mal daran gedacht, dass es kostenlose software gibt, die dasselbe auch kann, und die für 99% der fälle völlig ausreichend ist? libreoffice ist so ein produkt. man kann die dokumente sogar automatisch im officekompatiblem docx xlsx pptx abspeichern und bearbeiten. machen sie sich schlau. installiert in 5 minuten. freude für allezeit. kostenlos.
Mittwoch, 8. Dezember 2021, d.w.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER