Whatsapp aktualisiert seine Desktop-UWP-App und spendet ihr neue Features
Quelle: Pixabay

Whatsapp aktualisiert seine Desktop-UWP-App und spendet ihr neue Features

Die Beta-Version 2.2145.3.0 der Desktop-UWP-App von Whatsapp für Windows bringt eine verbesserte Stabilität sowie neue Funktionen, darunter Benachrichtigungen, die auch dann angezeigt werden, wenn die App geschlossen ist.
30. November 2021

     

Der Messaging-Dienst Whatsapp hat mit der Beta-Version 2.2145.3.0 ein erstes Update seiner Desktop-UWP-App für Windows veröffentlicht. Darin werden etliche Fehler behoben, ausserdem soll die App nun stabiler laufen (via "Mspoweruser").


Auch neue Funktionen wurden in der neuen Version implementiert, wie beispielsweise Benachrichtigungen, die auch dann angezeigt werden, wenn die App geschlossen ist. Ausserdem enthält die App nun auch die Multi-Device-Funktion, die es ermöglicht, Whatsapp am Desktop selbst dann zu nutzen, wenn das Smartphone nicht mit dem Internet verbunden ist. Aber auch Bugs sollen sich in diese Version eingeschlichen haben. So berichten Nutzer in gewissen Situationen von Problemen beim Scrollen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Google ermöglicht den Whatsapp-Transfer von iOS auf alle Android-12-Geräte

28. Oktober 2021 - Google macht den Wechsel von einem iPhone auf ein Android-Gerät mit Android 12 einfacher und gibt nun bekannt, dass Whatsapp-Daten auf zahlreichen Geräten einfacher gezügelt werden können.

Whatsapp neu mit verschlüsselten Backups

17. Oktober 2021 - Neu können Android- und iOS-Nutzer den Whatsapp-Gesprächsverlauf vor Dritten schützen, indem sie die Backups verschlüsselt auf Google Drive oder iCloud ablegen.

Whatsapp überarbeitet Sprachnachrichten

11. Oktober 2021 - Whatsapp soll es Nutzern durch ein zukünftiges Update ermöglichen, die Aufnahme von Sprachnachrichten anzuhalten und später fortzusetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER