Security Fixes für Edge veröffentlicht
Quelle: Microsoft

Security Fixes für Edge veröffentlicht

Edge hat in der neuesten Version die Security Updates von Chromium implementiert und drei weitere Edge-spezifische Lücken geschlossen.
22. November 2021

     

Microsoft hat neben der Implementierung der neuen Sicherheits-Updates für Chromium drei Sicherheitslücken im Edge Browser geschlossen, die neue Version steht per sofort bereit. Die Fehlerbehebungen finden sich in der neuen Edge-Version 96.0.1054.29 des Microsoft Edge Stable Channels. Von den drei Sicherheitslücken mit den Bezeichnungen CVE-2021-43220, CVE-2021-42308, CVE-2021-43221 werden die letzten beiden als wichtig eingestuft, die dritte als moderat. Zwei der Lücken erlauben Spoofing-Attacken, die zweite gar die Remote-Ausführung von Code auf dem Zielgerät.


Hier geht es zu den Security Release Notes mit weiterführenden Links zu den Sicherheitslücken und den Security Guidelines mit den geschlossenen Lücken. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft äussert sich zum Edge-Zwang unter Windows 11

16. November 2021 - Um End-to-End-Kundenerlebnisse wie die Suche via Taskbar zu gewährleisten, unterbinde man unsachgemässe Browser-Weiterleitungen, hält Microsoft zum obligatorischen Edge als Standard-Browser fest.

Microsoft erschwert schon wieder die Änderung des Standard-Browsers

15. November 2021 - Damit die Nutzerschaft den Edge Browser benutzt, war das Ändern des Standard-Browsers in Windows 10 nicht immer simpel. Nun passiert das offenbar schon wieder – in Windows 11.

Microsoft intergriert Office stärker in Edge Browser

11. November 2021 - Künftig werden die Office-Programme stärker im Edge Browser integriert sein. Microsoft testet derzeit im Canary Channel einen Build des Browsers, in dem Office-Dokumente über das Kontext-Menü von Edge in einem neuen Tab geöffnet werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER