Apple zeigt Kryptowährungen die kalte Schulter
Quelle: Pixabay/EivindPedersen

Apple zeigt Kryptowährungen die kalte Schulter

Keine Bezahlung mit Kryptos bei Apple, keine Investitionen in Kryptowährungen – aber CEO Tim Cook besitzt privat durchaus Kryptowährungen als Teil eines diversifizierten Portfolios.
10. November 2021

     

Apple sei zwar grundsätzlich an der Krypto-Thematik interessiert, habe aber keine kurzfristigen Pläne in Sachen Kryptowährungen, verkündete Firmenchef Tim Cook in einem "New York Times"-Interview im Rahmen des Dealbook Online Summit. Apple habe keine Absichten, sich in die zunehmende Zahl grosser Unternehmen einzureihen, die Krypto in ihr Business integrieren. Weder will Apple demnach den Kunden ermöglichen, mit Kryptowährungen zu zahlen, noch investiert Apple selbst in Kryptos. Man wolle von den 200 Milliarden Cash-Reserven keine Bitcoins kaufen, sagt Cook: "Ich glaube nicht, dass jemand Apple-Aktien erwirbt, um Kryptowährungen ausgesetzt zu sein." Es gebe aber "andere Dinge, die wir definitiv in Betracht ziehen."


Persönlich hat Tim Cook aber offenbar nichts gegen Bitcoin & Co. Er habe selbst Kryptowährungen gekauft, hat er gegenüber der Zeitung bestätigt. "Ich denke, es ist vernünftig, als Teil eines diversifizierten Portfolios auch Kryptos zu halten." Als Investment-Tipp will Cook dies allerdings nicht verstanden wissen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Transparenzoffensive von Apple kostet Social-Media-Riesen Milliarden

1. November 2021 - Die Datenschutzmassnahmen von Apple für den App Store haben massive Auswirkungen auf die Tech-Giganten im Social-Media-Markt. Gesamthaft soll der Schaden knapp 10 Milliarden US-Dollar betragen.

Hacker klaut Kryptowährungen im Wert von 600 Millionen Dollar

11. August 2021 - Im wohl grössten Krypto-Diebstahl der bisherigen Geschichte ist ein Hacker beim Krypto-Dienstleister Poly Network eingestiegen und hat Krypto-Tokens aus verschiedenen Blockchains im Wert von mindestens 600 Millionen US-Dollar gestohlen.

Apple Card verbietet Kauf von Bitcoin und Co.

5. August 2019 - Apples Kreditkarte, die schon bald in den USA auf den Markt kommt, wird einige ungewöhnliche Besonderheiten aufweisen. So soll etwa der Kauf von Kryptowährungen mit der Apple Card gänzlich untersagt sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER