Abstürze wegen MacOS Monterey: Apple veröffentlicht Fix
Quelle: Apple

Abstürze wegen MacOS Monterey: Apple veröffentlicht Fix

Beim Update auf MacOS Monterey stürzten zahlreiche ältere Apple-Rechner ab. Ein Fix soll das Problem nun beheben und das neue Apple-OS auf mehr Endgeräte bringen.
8. November 2021

     

Apple veröffentlicht ein Update für das neu erschienene MacOS Monterey, womit das Aufdatieren auf die neueste Betriebssystemversion von Apple fortan für alle Mac-Nutzer sicher sein sollte, wie "Gizmodo" berichtet. Bisher hatte ein Bug dazu geführt, dass ältere Apple-Maschinen nach dem Monterey-Update abgestürzt sind und sich nicht wieder starten liessen ("Swiss IT Magazine" berichtete). In einzelnen Fällen sorgte der Fehler gar für weitere Dysfunktionalitäten mit den Ports, was die Fehlerbehebung weiter erschwerte.


Die Implementierung des Fixes sollte das Update auf MacOS Monterey nun für die Besitzer von 13-, 15- und 16-Zoll-Macbooks mit Baujahr 2018 bis 2020 ermöglichen. Weitere Geräte, auf denen nun Monterey installiert werden kann, sind das 13-Zoll-Macbook mit Retina-Display mit Baujahr 2018 bis 2020, der Mac Mini von 2018, der Mac Pro von 2019, das Mac Pro Rack von 2019 und der iMac von 2020. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Apple werkelt an neuem iMac Pro

3. November 2021 - Im ersten Halbjahr 2022 soll Apple einen neuen iMac mit M1 Pro/M1 Max und einem Bildschirm mit mindestens 27 Zoll Diagonale auf den Markt bringen.

MacOS Monterey bringt ältere Macs zum Absturz

1. November 2021 - Apple-Nutzer berichten von Abstürzen älterer Mac-Rechner bei der Installation der neuesten Version von MacOS mit Codenamen Monterey. Die betroffenen Geräte lassen sich nach dem Absturz nicht mehr starten.

Apple kündigt MacOS Monterey auf 25. Oktober an

19. Oktober 2021 - Am 25. Oktober macht Apple die neue MacOS-Version Monterey öffentlich verfügbar. Das neue Apple-Betriebssystem steht im Zeichen von Sharing und Kollaboration.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER