Nächstes Apple-Event am 18. Oktober
Quelle: Apple

Nächstes Apple-Event am 18. Oktober

Neue Macbook-Pro-Modelle mit Mini-LED-Screen und Airpods 3 – dies wird Apple am 18. Oktober laut der herrschenden Gerüchtelage vorstellen.
13. Oktober 2021

     

Auf seiner US-Website kündigt Apple für den 18. Oktober um 19 Uhr Schweizer Zeit die nächste Launch-Veranstaltung an. Unter dem Motto "Unleashed", zu Deutsch etwa "entfesselt", dürften neue Macs mit neuen Apple-Silicon-Chips vorgestellt werden. Was genau kommt, gibt der Hersteller wie gewohnt im Vorfeld nicht bekannt. Die Grafik, mit der das Event präsentiert wird, zeigt ein Apple-Logo im Warp-Speed-Look – es wird also voraussichtlich um Geschwindigkeit gehen.

Die Gerüchteküche mutmasst, dass Apple nächsten Montag zwei Macbook-Pro-Modelle mit 14- und 16-Zoll-Bildschirm vorstellt. Dabei soll es sich um Mini-LED-Screens handeln, möglicherweise mit 120 Hertz Bildwiederholfrequenz. Das Herz des Systems wird wohl ein M1X-SoC mit mehr Kernen, Leistung und RAM sein. Die neuen Geräte sollen zudem mehr Anschlüsse als ihre Vorgänger erhalten, die Rede ist von HDMI, einem SD-Card-Slot sowie Magsafe.


Des Weiteren wird Apple wohl neue Airpods der dritten Generation präsentieren, die punkto Design den aktuellen Airpods Pro gleichen. Ob darüber hinaus auch ein neuer Mac Mini mit M1X kommt, ist auch gerüchteweise bisher nicht bekannt. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Produkte-Lineup 2022: Bunte Macbooks und nur noch grosse iPhones

27. September 2021 - Für das 2022-Produkte-Lineup von Apple werden grosse Änderungen vermutet. Die Produktionskapazitäten sind aufgrund der Lieferengpässe im Halbleitermarkt aber noch immer ein Faktor für Unsicherheit.

Das nächste kleine Macbook Pro wird teurer

25. August 2021 - Das kommende 14-Zoll-Macbook Pro mit M1X-Chip wird laut einem Leaker deutlich mehr kosten als das aktuelle 13-Zoll-Modell – aber dafür die gleiche Leistung bieten wie die M1X-basierte 16-Zoll-Variante.

Details zur Roadmap der Apple-Silicon-Rechner

2. August 2021 - Apple soll bezüglich der vollen Umstellung auf die hauseigenen Chips noch immer im Zeitplan sein, nun sind auch erste Details zur Roadmap für die Apple-Geräte des kommenden Jahres bekannt geworden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER