Das nächste kleine Macbook Pro wird teurer
Quelle: Apple

Das nächste kleine Macbook Pro wird teurer

Das kommende 14-Zoll-Macbook Pro mit M1X-Chip wird laut einem Leaker deutlich mehr kosten als das aktuelle 13-Zoll-Modell – aber dafür die gleiche Leistung bieten wie die M1X-basierte 16-Zoll-Variante.
25. August 2021

     

Laut einem Tweet des als Leaker bekannten Twitter-Users Dylandkt wird das kommende Macbook-Pro-Modell mit 14-Zoll-Bildschirm und M1X-Chip mehr kosten als das aktuelle 13-Zoll-Modell. Dieses schlägt in der High-End-Variante mit 1799 US-Dollar zu Buche. Da Dylandkt für das neue 16-Zoll-Modell mit M1X den gleichen Preis wie für das aktuelle prognostiziert, nämlich 2399 Dollar, rechnet er für die M1X-basierte Variante mit einem Preis um die 2000 Dollar – also deutlich mehr als das leistungsfähige 13-Zoll-Modell heute kostet.

Der Leaker fiel schon früher mit ziemlich korrekten Prognosen auf. So meldete er bereits im November 2020, dass die nächste iPad-Pro-Generation mit einem M1-Chip aufwarten werde. Und auch zum M1-basierten iMac wusste er schon früh diverse Details zu berichten, die sich dann als wahr herausgestellt haben.


Dylandkt merkt weiter an, dass beide neuen Modelle mit dem gleichen M1X-SoC ausgestattet werden. Damit bietet das Gerät mit dem kleineren Bildschirm erstmals die gleiche Leistung wie sein grosser Bruder – ein Gewinn für User, die ein kompaktes Notebook vorziehen, aber nicht auf Performance verzichten wollen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Produktion der 14 und 16 Zoll grossen Macbook Pro gestartet

10. August 2021 - Apple hat mit der Fertigung der neuen, 14 und 16 Zoll grossen Macbook Pro begonnen. Die Notebooks verfügen über Mini-LED-Displays und einen M1X-Prozessor und sollen noch vor Ende Jahr auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER