Microsoft Surface Pro 8 kommt mit 120Hz-Display
Quelle: @Shadow_Leak

Microsoft Surface Pro 8 kommt mit 120Hz-Display

An der morgigen Surface-Veranstaltung von Microsoft dürfte wohl auch das Surface Pro 8 auftauchen. Verschiedene Leaks deuten auf ein 120Hz-Display und Thunderbolt-Unterstützung hin.
21. September 2021

     

Im Januar dieses Jahres wurde ein überarbeitetes Microsoft Surface Pro 7 Plus auf den Markt gebracht, eine Ergänzung der 7er-Serie, die letztes Jahr auf den Markt kam. Während der Microsoft-Veranstaltung am 22. September, die sich auf neue Surface-Geräte konzentrieren wird, dürfte nun unter anderem mit dem Surface Pro 8 zu rechnen sein, wie verschiedene Quellen und Leaks bestätigen (via "The Verge").

Dieses soll ein 13-Zoll-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120Hz und schmalen Rändern haben und von einem Intel Core-Prozessor der 11. Generation mit austauschbaren SSD-Laufwerken (M.2) angetrieben werden. Für die Konnektivität wird der Laptop über zwei Thunderbolt-Anschlüsse verfügen. Das Tablet soll zudem von Hause aus mit Windows 11 laufen.


Das Microsoft Surface Pro 8 soll zu einem Preis von 800 US-Dollar erhältlich sein, wie der Leaker Sam via Twitter berichtet, der auch ein Bild geteilt hat. Der Preis gilt für die Basiskonfiguration.
Was ein neues Go-Modell angeht, so ist das Surface Book Go 3 bereits vor ein paar Wochen anhand von Benchmarks durchgesickert ("Swiss IT Magazine" berichtete). Das Basismodell wird einen Pentium Gold 6500Y-Prozessor mit 4 GB RAM verwenden, die teurere Variante wird auf einen Core i3-10100Y setzen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Surface Pro X in den Startlöchern

21. September 2021 - Microsoft arbeitet offenbar an einem neuen Surface Pro X mit einem verbesserten internen Chipsatz und Windows 11 auf ARM-Basis.

Details zum Surface Go 3 durchgesickert

6. September 2021 - Microsoft soll schon in Kürze das Surface Go 3 ankündigen. Nun sind Details sowie Spezifikationen des 2-in-1-Gerätes bekanntgeworden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER