Microsoft kündigt Event für den 22. September an
Quelle: Microsoft

Microsoft kündigt Event für den 22. September an

Am 22. September will Microsoft die Öffentlichkeit in einem Online-Event über diverse Neuerungen rund um Windows 11 und neue Produkte aus der Surface-Reihe informieren.
3. September 2021

     

Microsoft hat für den 22. September eine rein virtuelle Veranstaltung angekündigt, im Rahmen derer der Konzern neue Produkte aus seiner Surface-Reihe vorstellen will. Die Präsentation wird ab 11 Uhr Ortszeit (17 Uhr in der Schweiz) live übertragen und kann über die Website des Events mitverfolgt werden.

Es ist davon auszugehen, dass Microsoft zunächst das neue Surface Duo 2 vorstellen wird, ein Dual-Screen-Gerät, das unter Android 11 laufen und über einen Prozessor des Typs Snapdragon 888 von Qualcomm verfügen soll. Bereits im März wurde spekuliert, Microsoft könnte das Surface Duo 2 im Herbst lancieren.


Des Weiteren dürfte der Konzern mit Sitz in Redmond auch das Surface 8 enthüllen. Denn schon im Februar wurde gemunkelt, das Convertible, das mit einem überarbeiteten Design daherkommen soll, könnte noch vor Ende des Jahres auf den Markt kommen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 11 kommt am 5. Oktober

31. August 2021 - Microsoft startet am 5. Oktober 2021 mit dem Rollout von Windows 11. Als erstes werden dabei neue Geräte mit der neuen Betriebssystemversion ausgestattet.

Neue Details zu Microsofts Surface Duo 2

29. August 2021 - Auf einer Benchmark-Site sind erste Spezifikationen von Microsofts Surface-Duo-Nachfolger aufgetaucht, die über CPU und Speicherausstattung Auskunft geben.

Surface 8 kommt wohl erst im Herbst

15. Februar 2021 - Schon länger wird vermutet, dass Microsoft am Convertible Surface 8 arbeitet. Als Lancierungsdatum ist nun der Herbst 2021 im Gespräch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER