Microsoft Teams erlaubt nun Transfer von Anrufen auf Mobilgeräte
Quelle: ink drop – stock.adobe.com

Microsoft Teams erlaubt nun Transfer von Anrufen auf Mobilgeräte

Mit der Einführung der Funktion Transfer Calls ermöglicht es Microsoft Teams seinen Nutzern ab sofort, ihre Anrufe von einem PC oder Mac nahtlos auf ein Mobilgerät zu transferieren.
5. August 2021

     

Microsoft Teams ist wieder um ein Feature reicher. So können Nutzer ab sofort ihre Anrufe von einem PC oder einem Mac auf ein Mobilgerät transferieren, um dieses dort nahtlos weiterzuführen. Umgekehrt funktioniert dies natürlich ebenso. Die Funktion namens Transfer Calls, an der Microsoft schon seit längerem arbeitet, gab es zwar bereits davor, war allerdings erst in den Desktop-Apps für Windows und MacOS implementiert.


Wie der offiziellen Roadmap von Teams zu entnehmen ist, wird Transfer Calls nun in erweiterter Form weltweit und auch für Mobilgeräte ausgerollt. Wie immer bedeutet dies, dass die Nutzer je nach Standort bereits jetzt oder aber erst in einigen Tagen oder Wochen darauf zugreifen können. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Phishing-Schutz für Microsoft Teams

28. Juli 2021 - Unternehmen, die Microsoft Defender for Office 365 nutzen, können neu auch ihre Teams-User mit der Safe-Links-Funktionalität vor schädlichen Phishing-Links schützen.

Microsoft Teams bekommt Möglichkeit, Aufzeichnungen automatisch zu löschen

12. Juli 2021 - Microsoft spendiert seiner Kommunikations- und Kollaborationslösung Teams die Möglichkeit, Meetings automatisch aufzuzeichnen. Passend dazu soll es auch die Option geben, Aufzeichnungen nach einer gewissen Zeit automatisch zu löschen.

Teams neu mit Arbeitsplatzverwaltung

9. Juli 2021 - Mit Ti&m Places steht ab August eine Arbeitsplatzverwaltung für Teams aus Schweizer Küche zur Verfügung, mit der sich Arbeitsplätze flexibel bereitstellen und von den Mitarbeitenden reservieren lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER