Proffix lässt Px5 vom Stapel
Quelle: Proffix

Proffix lässt Px5 vom Stapel

Proffix Software hat die Veröffentlichung seiner neuesten Business-Software-Version Px5 verkündet. Die Lösung kommt dabei mit neuem Look & Feel.
8. Juli 2021

     

Die Schweizer Softwareschmiede Proffix hat seine Business Software in der rundum erneuerten Version Px5 veröffentlicht. Mit der Lancierung habe man die Software technologisch und funktional auf die künftigen Anforderungen des Marktes optimiert, erklärt Proffix zum Release. Dazu gehört unter anderem, dass Px5 mit einem neuen Look & Feel kommt mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche, die sich an derjenigen von Microsoft Office orientiert. Ausserdem habe man in der modular aufgebauten Software Funktionen integriert, die die tägliche Administration vereinfachen sollen und mit denen die erfassten Daten im System besser genutzt werden können. Als Beispiel führt Proffix die so genannten Smarten Aufgaben an, die rechtzeitig und automatisiert auf Aufgaben wie beispielsweise auf offene Lieferantenrechnungen oder Ereignisse wie Geburtstage und Jubiläen aufmerksam machen. Ausserdem habe man in allen finanz- und absatzrelevanten Funktionen übersichtliche Dashboards integriert, die stets die wichtigsten Kennzahlen liefern.


Mit dem Release von Px5 werde gleichzeitig auch die Produktstrategie eines offenen Ökosystems manifestiert, erklärt Proffix, das dabei helfen soll, die Digitalisierung in KMU voranzutreiben. So bietet die Software REST-API-Schnittstellen zur Integration von Drittlösungen wie Webshops, Kassensysteme, Dokumentenmanagement und von branchenspezifischen Applikationen sowie für individuelle Erweiterungen. Beispielsweise lassen sich mit den neuen Web Events Daten aus Px5 in Echtzeit synchronisieren und Prozesse in Drittsystemen live anstossen. Umgekehrt können mit Web Views Funktionen aus Drittlösungen, Webanwendungen oder individuellen Lösungen direkt in die Benutzeroberfläche von Proffix Px5 eingebunden und in Realtime genutzt werden, wie Proffix erklärt.
Mit Proffix Px5 wird die Business Software des Herstellers, der in diesem Jahr das 20. Firmenjubiläum feiert, erstmals auch unter eigenem Produktnamen lanciert. "Dies mit dem Ziel, diese im Schweizer ERP-Markt noch besser zu verankern und als eigenständiges Produkt zu vermarkten", erklärt Proffix. Im Zuge des Jubiläums und des Relaunches wurde auch der gesamte Auftritt der Softwareschmiede modernisiert, inklusive neuem Webauftritt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Proffix integriert Spesenlösung von Yokoy

20. Mai 2021 - Proffix hat eine Partnerschaft mit dem Fintech-Unternehmen Yokoy angekündigt, dank der das Yokoy-Spesentool an die ERP-Software angebunden wird.

So zufrieden sind Schweizer KMU mit ihrer Fibu-Lösung

20. Mai 2021 - 62,5 Prozent der Schweizer KMU geben an, mit ihrer Fibu-Lösung "sehr zufrieden" zu sein. Bei jedem zehnten Unternehmen steht in den kommenden zwei Jahre eine Migration an.

Auf dem Weg zur automatisierten Buchhaltung

1. Mai 2021 - Die Digitalisierung in Verwaltung und Wirtschaft ermöglicht es auch Schweizer KMU, ihre Prozesse im Rechnungswesen und den Austausch von Geld und Daten zu digitalisieren und zu automatisieren. Notwendig dazu ist eine vollständig integrierte Finanzbuchhaltung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER