Apple veröffentlicht öffentliche Beta von iOS 15
Quelle: Apple

Apple veröffentlicht öffentliche Beta von iOS 15

Apple hat die ersten öffentlichen Betas von iOS 15, iPad OS 15, TV OS 15 und WatchOS 8 veröffentlicht. Die Beta steht allen Interessierten offen, die sich fürs Beta-Programm registrieren.
1. Juli 2021

     

Nachdem Apple bereits zwei Vorabversionen von iOS 15 für Entwickler vom Stapel gelassen hat, folgt jetzt die erste öffentliche Beta des kommenden iOS sowie gleichzeitig auch von iPad OS 15 sowie TV OS 15 und von WatchOS 8. Einzig von Mac OS Monterey ist noch keine öffentliche Beta verfügbar, hier wurde erst vor wenigen Tagen die zweite Entwickler-Beta lanciert. Angekündigt wurden die Betriebssysteme im Rahmen der WWDC Anfang Juni, fertig sein und veröffentlicht werden dürften sie wohl gegen Ende September.


Die Teilnehme am öffentlichen Beta-Programm steht jedem Anwender offen. Er muss sich dazu bei Apple unter diesem Link einmalig anmelden. Nach Hinterlegung der Apple ID werden die Beta automatisch über die Update-Funktion ausgeliefert. Allerdings geht mit der Installation von Beta-Versionen auch immer das Risiko einher, dass nicht alles stabil und rund läuft und sich noch Bugs im OS befinden. Zumindest ein Backup wird vor der Installation dringend empfohlen. iOS 15 setzt im Minimum ein iPhone 6S voraus, WatchOS 8 verlangt nach einer Apple Watch Series 3 oder neuer. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Alle Neuerungen von iPadOS 15 und MacOS Monterey

8. Juni 2021 - Apple stellt die Neuerungen in iPadOS 15 und MacOS Monterey unter den Stern der erhöhten Produktivität. So gibt’s etwa neue Shortcuts, mehr Multitasking-Optionen und die Möglichkeit, nahtlos mit einer Maus zwischen iPad und Mac zu wechseln.

Apple stellt iOS 15 vor

8. Juni 2021 - Die neue Ausgabe von iOS in Version 15 bringt neue Features für Facetime und für konzentriertes Arbeiten mit dem Focus Feature sowie zahlreichen Neuerungen für Privacy, Safari, Maps und Live Text.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER