SAP arbeitet an weltweitem Geschäftsnetzwerk
Quelle: SAP

SAP arbeitet an weltweitem Geschäftsnetzwerk

Die Walldorfer Softwareschmiede SAP will das weltweit grösste Geschäftsnetzwerk errichten. Den ersten Schritt in diese Richtung macht das Unternehmen nun mit dem SAP Business Network.
4. Juni 2021

     

SAP hat anlässlich seiner globalen Kundenkonferenz Sapphire Now seine Pläne für eine Business Community nach dem Vorbild von Facebook verkündet. Durch das Geschäftsnetzwerk sollen Unternehmen dabei unterstützt werden, effizienter zu arbeiten, und sich besser auf wirtschaftliche und geopolitische Rahmenbedingungen einzustellen. Als ersten Schritt zum "weltweit grössen Geschäftsnetzwerk" haben die Walldorfer das SAP Business Network vorgestellt, das das Ariba Network, das SAP Logistics Business Network und das SAP Asset Intelligence Network unter einem Dach vereinen soll. Damit umfasst diese Community rund 5,5 Millionen Unternehmen, die über ein zentrales, einheitliches Portal auf das Netzwerk zugreifen können und dort einen Überblick über die Unternehmen in ihrer Logistikkette, ihre Logistik und Lieferströme, das Anlagenmanagement und die Instandhaltung erhalten.


"Dieses noch nie dagewesene Jahr hat mehr als deutlich gezeigt, wie wichtig es ist, zu Communitys zu gehören. Unser neues Ziel ist es, die weltweit grösste Business Community aufzubauen, über die sich Kunden einfach mit Unternehmen in ihren Lieferketten vernetzen können und eine Vernetzung der Wirtschaft über Branchen hinweg erreicht wird", erklärt dazu SAP-Vorstandssprecher Christian Klein. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Great Place to Work: Cisco bei den Grossunternehmen an der Spitze

27. Mai 2021 - Cisco Schweiz wurde dieses Jahr als Best Large Workplace ausgezeichnet. Einen Sonderpreis gab es ausserdem für SAP und Greenliff. Trotzdem sind dieses Jahr weniger IT-Unternehmen ausgezeichnet worden.

SAP und Microsoft partnern in Sachen Teams-Integration

24. Januar 2021 - Um die Teams-Funktionen in die SAP-Lösungen zu integrieren und die Migration von SAP S/4 HANA auf Azure voranzutreiben, haben Microsoft und SAP ihre Partnerschaft intensiviert.

Schweizer Unternehmen investieren trotz Krise in SAP-Lösungen

21. Januar 2021 - Trotz Coronakrise scheint der Investitionswille von Schweizer Unternehmen in SAP-Lösungen ungebrochen, wie der neueste Investitionsreport der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe zeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER