Firefox 89 im neuen Design zum Download bereit
Quelle: SITM

Firefox 89 im neuen Design zum Download bereit

Mozilla hat nach ausgiebigen Tests die Version 89 von Firefox vom Stapel gelassen. Mit dem Release bekommt der Browser ein neues Design.
1. Juni 2021

     

Firefox ist in der Version 89 verfügbar. Allerdings bekommt man den Release noch nicht (überall) über die integrierte Update-Version, sondern muss die aktuellste Version manuell herunterladen – beispielsweise aus der Freeware-Library von "Swiss IT Magazine".

Mit Version 89 verpasst Mozilla Firefox eine neue Optik, die den Browser moderner und aufgeräumter wirken lassen soll ("Swiss IT Magazine" berichtete). So wurde sowohl die Menüleiste wie auch die Kopfleiste überarbeitet, Ecken wurden abgerundet und Favoriten und Lesezeichen in die URL-Leiste verlegt. Die neue Oberfläche, die den Namen Proton trägt, soll die Verwendung von Firefox auf unterschiedlichen Plattformen zudem vereinfachen, indem bei aktivierter Tab-Synchronisation diese prominenter platziert werden. Zudem wurden die verfügbaren Themes aktualisiert


Nebst der neuen Optik ist davon auszugehen, dass auch Sicherheitslücken geschlossen wurden, allerdings wurden die Release Notes noch nicht veröffentlicht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla verpasst Firefox eine neue Optik

26. Mai 2021 - Anfang Juni 2021 veröffentlicht Mozilla seinen Browser Firefox in einem neuen Design. Nun hat das Unternehmen ein Video veröffentlicht, das erste Neuerungen zeigt.

Firefox 88 in den Startlöchern - ohne FTP-Funktion

20. April 2021 - Mozilla hat Version 88 des Browsers Firefox veröffentlicht. Wie angekündigt bringt diese zwar mehrere Verbesserungen mit sich, verliert aber die FTP-Funktion.

Firefox 87: Quality of Life und Security

23. März 2021 - Der neue Firefox-Client bietet vor allem kleine Verbesserungen für ein angenehmeres Handling wie reduzierte Menüs und eine besser visualisierte Suchfunktion auf Websites.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER