LG hat Smartphone-Produktion gestoppt
Quelle: LG

LG hat Smartphone-Produktion gestoppt

Laut Medien ist in Vietnam das letzte LG-Smartphone vom Band gelaufen, die Produktion wurde gestoppt. Stattdessen fokussiert LG in der Fabrik nun auf Weissware.
1. Juni 2021

     

Im April hatte LG Electronics angekündigt, sich per Ende Juli aus dem Geschäft mit Smartphones zurückzuziehen. Nun wurde die Produktion per 31. Mai offenbar bereits gestoppt, wie asiatische Medien berichten. Laut "Asia Business Daily" ist in LGs Smartphone-Werk in Vietnam das letzte Gerät vom Band gelaufen, somit sind die Smartphones nur noch im Abverkauf erhältlich. Der Support soll bis auf weitere gewährleistet sein, laut "Engadget" wird LG für seine Premium-Modelle mindestens drei Jahre lange Android-OS-Updates ausliefern. Gleichzeitig schreibt "Engadget" auch, dass LG gewisse unveröffentlichte Modelle, die an der CES diesen Januar gezeigt wurden, an Mitarbeiter verkauft habe – darunter die Modelle Velvet 2 Pro und LG Rollable.


In der Fabrik in Vietnam, die LG seit 2015 für die Smartphone-Produktion nutze, will der Elektronikriese künftig Weissware – also Haushaltsgeräte – herstellen. Das Personal soll dazu weitgehend übernommen und umgeschult werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

LG verabschiedet sich aus dem Smartphone-Geschäft

6. April 2021 - LG Electronics hat sich für den Ausstieg aus dem Geschäft mit Smartphones entschieden. Einst war LG der drittgrösste Handyproduzent weltweit.

LG prüft Verkauf seines Smartphone-Geschäfts

21. Januar 2021 - LG prüft mögliche Alternativen für sein verlustreiches Smartphone-Geschäft. Auch ein Verkauf wird dabei in Betracht gezogen.

LG baut Smartphone mit Rolldisplay, Samsung vier Geräte mit Faltdisplay

15. Dezember 2020 - LG Eletronics soll nächstes Jahr ein Smartphone mit ausrollbarem Display auf den Markt bringen. Derweil plant Samsung für 2021 vier Falt-Smartphones, und Oppo zeigt einen Prototypen, dessen Display drei Mal gefaltet ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER