LG prüft Verkauf seines Smartphone-Geschäfts
Quelle: LG Electronics

LG prüft Verkauf seines Smartphone-Geschäfts

LG prüft mögliche Alternativen für sein verlustreiches Smartphone-Geschäft. Auch ein Verkauf wird dabei in Betracht gezogen.
21. Januar 2021

     

LG macht sich einer internen Nachricht an die Mitarbeiter zufolge Gedanken über sein Smartphone-Geschäft machen, wie "The Korea Herald" berichtet. Dabei kündigt das Unternehmen grössere Veränderungen in seiner Smartphone-Abteilung an, die seit Jahren Verluste einfährt. So wird etwa in Erwägung gezogen, die Herstellung von Smartphones einzustellen, die Sparte zu verkleinern oder gar ganz zu verkaufen. Man prüfe alle möglichen Massnahmen, so LG-Chef Kwon Bong-seok, entschieden sei noch nichts. LG hatte es in den letzten Jahren nicht geschafft, an den früheren Erfolg im Mobile-Geschäft anzuknüpfen und spielt im weltweiten Smartphone-Markt nur noch eine marginale Rolle. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

LG baut Smartphone mit Rolldisplay, Samsung vier Geräte mit Faltdisplay

15. Dezember 2020 - LG Eletronics soll nächstes Jahr ein Smartphone mit ausrollbarem Display auf den Markt bringen. Derweil plant Samsung für 2021 vier Falt-Smartphones, und Oppo zeigt einen Prototypen, dessen Display drei Mal gefaltet ist.

LG stellt Smartphone mit drehbarem Display vor

15. September 2020 - LG hat das Smartphone LG Wing vorgestellt, dessen Display um 90 Grad ins Querformat gedreht werden kann, wobei darunter ein zweites Display zum Vorschein kommt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER