Xiaomi lädt Smartphone-Akku in 8 Minuten

Xiaomi lädt Smartphone-Akku in 8 Minuten

(Quelle: Xiaomi)
31. Mai 2021 - In nur 8 Minuten will Xiaomi einen Smartphone-Akku mit 4000mAh vollständig laden. Und kabellos soll es für den gleichen Akku in 15 Minuten zur Vollladung reichen.
Xiaomi hat ein Video mit einem Proof of Concept für eine erhebliche Geschwindigkeitssteigerung bei verkabelten und kabellosen Ladevorgängen präsentiert (siehe Video unten). Mit einem speziellen Build des Mi 11 Pro zeigt der Technologiekonzern, dass der 4000mAh-Akku des Flaggschiffmodells in gerade einmal 8 Minuten auf 100 Prozent aufgeladen werden kann, geladen wird mit 200 Watt. Für Notfälle praktisch: In gerade einmal 44 Sekunden sind bereits 10 Prozent des Akkus voll.

Beim kabellosen Laden mit neu 120 Watt wird derweil eine Ladezeit von 15 Minuten versprochen. Zuletzt erreichte Xiaomi im Oktober 2020 eine Ladezeit von 19 Minuten mit 80 Watt Leistung, ebenfalls mit einem Akku mit 4000mAh ("Swiss IT Magazine" berichtete).

Auch dieses Mal lässt Xiaomi aber offen, ob und falls ja wann die neuen Ladestationen und -kabel in den Handel kommen. (win)


Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER