Xiaomi lädt Smartphone-Akku in 8 Minuten
Quelle: Xiaomi

Xiaomi lädt Smartphone-Akku in 8 Minuten

In nur 8 Minuten will Xiaomi einen Smartphone-Akku mit 4000mAh vollständig laden. Und kabellos soll es für den gleichen Akku in 15 Minuten zur Vollladung reichen.
31. Mai 2021

     

Xiaomi hat ein Video mit einem Proof of Concept für eine erhebliche Geschwindigkeitssteigerung bei verkabelten und kabellosen Ladevorgängen präsentiert (siehe Video unten). Mit einem speziellen Build des Mi 11 Pro zeigt der Technologiekonzern, dass der 4000mAh-Akku des Flaggschiffmodells in gerade einmal 8 Minuten auf 100 Prozent aufgeladen werden kann, geladen wird mit 200 Watt. Für Notfälle praktisch: In gerade einmal 44 Sekunden sind bereits 10 Prozent des Akkus voll.

Beim kabellosen Laden mit neu 120 Watt wird derweil eine Ladezeit von 15 Minuten versprochen. Zuletzt erreichte Xiaomi im Oktober 2020 eine Ladezeit von 19 Minuten mit 80 Watt Leistung, ebenfalls mit einem Akku mit 4000mAh ("Swiss IT Magazine" berichtete).


Auch dieses Mal lässt Xiaomi aber offen, ob und falls ja wann die neuen Ladestationen und -kabel in den Handel kommen. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Smartwatches im Test: Grosse Unterschiede bei der Genauigkeit

5. April 2021 - "Kassensturz" hat sieben GPS-Sportuhren sowie als Vergleich eine Apple Watch unter die Lupe genommen. Die Modelle von Xiaomi und Fitbit erhielten dabei das Gesamturteil "ungenügend".

Xiaomi steigt ins Elektroauto-Geschäft ein

1. April 2021 - Xiaomi will in den kommenden zehn Jahren insgesamt 10 Milliarden Dollar in die Entwicklung intelligenter Elektrofahrzeige stecken. CEO Lei Jun spricht vom finalen grossen unternehmerischen Projekt seines Lebens.

Xiaomi stellt Falthandy Mi Mix Fold vor

31. März 2021 - Mit seinem ersten Falt-Smartphone Mi Mix Fold bringt Xiaomi das Faltgerät mit der bisher grössten Bildschirmfläche und dem ersten Einsatz einer Flüssiglinse auf den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER