Microsoft und Samsung erweitern Your Phone App
Quelle: Microsoft

Microsoft und Samsung erweitern Your Phone App

Microsoft updated die Your Phone App und macht damit die App-Streaming-Funktion performanter. Auch kommen mit der Integration mehrerer weiterer Samsung-Geräten mehr User in den Genuss von Multi-App-Streaming.
31. Mai 2021

     

Microsoft hat seine Your Phone App aufdatiert und bringt neben einer Ausweitung der kompatiblen Geräte vor allem Verbesserungen in der Performance. Die You Phone App erlaubt es unter anderem, mehrere Apps von Samsung-Geräten auf den Desktop zu streamen. In Zusammenarbeit mit Samsung wurde hierfür nun die Gerätepalette erweitert. Neben dem Serien S21, Z Flip, Z Fold2 und Note 20 ist das Feature nun auch für die erste Generation der Fold-Ausführung, den Note-10-Modellen und dem S20 verfügbar, wie "Mspoweruser" berichtet.


Auch wurde an der Performance der App und insbesondere der Streaming-Funktion gearbeitet. Diese soll nun schneller laden, flüssiger laufen und neu kann das Smartphone auch anderweitig genutzt werden, wenn bis zu zwei Apps auf dem Desktop gestreamt werden. Um die Funktionen zu nutzen, werden die Mai-2020-Version von Windows 10 und eines der erwähnten Samsung-Geräte vorausgesetzt, weiter müssen beide Geräte mit dem gleichen WiFi-Netzwerk verbunden sein. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy S22 soll über stufenloses Zoom verfügen

9. Mai 2021 - Unbestätigten Meldungen zufolge wird Samsung das im Januar 2022 erwartete Smartphone-Flaggschiff Galaxy S22 mit einer stufenlosen Zoom-Kamera ausstatten.

Microsofts Your Phone mit überarbeiteten Einstellungen und einer Seite für die Kontakte

31. August 2020 - Your Phone, Microsofts App für Windows 10, mit der sich das eigene Smartphone verwalten lässt, erhält wohl schon bald neue Features, nämlich eine überarbeitete Seite für die Einstellungen und eine eigene Seite für die Kontakte.

Microsoft integriert Android Apps in Windows 10

6. August 2020 - Microsoft hat eine neue Funktion seiner Your Phone App vorgestellt. Damit können Nutzer künftig auf ihrem Android-Smartphone installierte Anwendungen in einem eigenen Fenster unter Windows 10 laufen lassen. Einen Haken gibt es vorerst aber noch.

Kommentare
"Microsoft updated die Your Phone App und macht damit die App-Streaming-Funktion performanter." heisst es nicht "updatet" in diesem Fall? Komischer Anglizismus, der hier verwendet wird!
Montag, 31. Mai 2021, d.w.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER