Microsofts Your Phone mit überarbeiteten Einstellungen und einer Seite für die Kontakte
Quelle: Microsoft

Microsofts Your Phone mit überarbeiteten Einstellungen und einer Seite für die Kontakte

Your Phone, Microsofts App für Windows 10, mit der sich das eigene Smartphone verwalten lässt, erhält wohl schon bald neue Features, nämlich eine überarbeitete Seite für die Einstellungen und eine eigene Seite für die Kontakte.
31. August 2020

     

Microsoft arbeitet weiter an seiner App Your Phone, zu Deutsch Ihr Smartphone, und spendiert ihr neue Features. Mit Your Phone lassen sich auf einem mit Windows 10 ausgestatteten Rechner Anrufe tätigen und Textnachrichten verschicken, aber auch Smartphone Apps ausführen. Wie "Alumia" nun herausgefunden hat und via Twitter aufzeigt, haben die Entwickler in der App eine neue Seite für die Einstellungen implementiert (siehe Bildgallerie). Diese ist im Vergleicht zur aktuellen Seite sichtlich entschlackt und wirkt aufgeräumter.

Darüber hinaus kommt offenbar noch ein weiteres Feature hinzu. Wie das unterste Icon in der Menü-Leiste ganz links vermuten lässt, wird Your Phone wohl bald eine eigene Seite für die Kontakte erhalten. Somit müsste es künftig möglich sein, über den PC jegliche Kontakte auf dem Smartphone anzurufen. Bisher konnten lediglich die Personen angerufen werden, die bereits in der Anrufliste des Smartphones waren.


Die App Your Phone für PC kann vom Microsoft Store bezogen werden oder aber in der Android-Version aus dem Google Play Store. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Auf dem Rechner telefonieren mit der Microsoft Your Phone App für Android

12. Dezember 2019 - Im Preview Build ist das Feature schon geraume Zeit verfügbar – nun ist es für alle zugänglich: Die Your Phone App von Microsoft erlaubt Android-Benutzern fortan, auf dem PC Anrufe entgegenzunehmen.

Microsoft Your Phone App führt Synchronisation über mobile Daten ein

22. Mai 2019 - Die App Your Phone von Microsoft unterstützt neu die Synchronisierung von Nachrichten, Fotos und Benachrichtigungen über mobile Daten.

Microsoft bringt erste Beta von Your Phone

5. August 2018 - Mit der App Your Phone lassen sich Daten zwischen PC und Smartphone austauschen, ohne dass die Geräte eine direkte Verbindung aufweisen müssen. Jetzt steht für Android-Handys eine erste Beta zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER