Microsoft bringt erste Beta von Your Phone

Microsoft bringt erste Beta von Your Phone

Microsoft bringt erste Beta von Your Phone

(Quelle: Microsoft)
5. August 2018 - Mit der App Your Phone lassen sich Daten zwischen PC und Smartphone austauschen, ohne dass die Geräte eine direkte Verbindung aufweisen müssen. Jetzt steht für Android-Handys eine erste Beta zur Verfügung.
An der diesjährigen Build-Konferenz hat Microsoft die App Your Phone angekündigt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Anwender haben damit die Möglichkeit, Daten zwischen PC und Smartphone auszutauschen, ohne dass hierfür eine direkte USB- oder Bluetooth-Verbindung vonnöten wäre. Vor kurzem hat der Softwareriese mit der Insider-Preview 17728 eine erste Windows-10-Vorabversion veröffentlicht, welche das Feature unterstützt und jetzt steht auch die erste Beta-App für die Android-Plattform zur Verfügung.

Die jetzt veröffentlichte Your-Phone-Beta steht allerdings ebenfalls nur für Teilnehmer des Fast-Ring-Beta-Programms zur Verfügung und ist zudem funktional noch recht eingeschränkt. So lassen sich aktuell lediglich Fotos auf den PC transferieren, doch soll hier schon bald mehr unterstützt werden. Auch ist die App vorläufig noch nicht für iOS-Geräte erhältlich, auch hier will Microsoft aber demnächst eine Lösung liefern. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER