Galaxy S22 soll über stufenloses Zoom verfügen
Quelle: Samsung

Galaxy S22 soll über stufenloses Zoom verfügen

Unbestätigten Meldungen zufolge wird Samsung das im Januar 2022 erwartete Smartphone-Flaggschiff Galaxy S22 mit einer stufenlosen Zoom-Kamera ausstatten.
9. Mai 2021

     

Was die Feature-Ausstattung von Samsungs nächstem Galaxy-Modell S22 betrifft, so jagen sich in den letzten Wochen die Gerüchte. Wie jetzt verschiedene Medien mit Bezug auf den bekannten Leaker Ice Universe berichten, soll das kommende Galaxy-Smartphone über ein stufenloses optisches Zoom verfügen, womit auf allen Zoombereichen eine identische Bildqualität ermöglicht würde. Das Verfahren würde jenem entsprechen, wie es etwa bei DSLR-Kameras zum Einsatz kommt.

Darüber hinaus soll Samsung beim S22 eine Frontkamera verbbauen, die unter dem Display angeordnet ist, womit auf Löcher und Aussparungen verzichtet werden könnte. Das Verfahren soll bereits Ende Jahr beim Galaxy Fold 3 erstmals zum Einsatz kommen. Last but not least wurde auch bekannt, dass der Exynos-Prozessor mit den Funktionen der AMD-Grafikchips optimiert werden soll, was die Grafikleistung spürbar verbessern soll.


Samsung stellt seine neue Smartphone-Generation jeweils anfangs Jahr vor, mit einem Release des Galaxy S22 wäre demzufolge im Januar 2022 zu rechnen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Klapp-Smartphones von Samsung geleaked

3. Mai 2021 - Auf geleakten Bildern sind die neuen faltbaren Smartphones von Samsung, das Galaxy Z Flip 3 und das Galaxy Fold 3 erstmals sichtbar.

Samsungs Galaxy S21 hat Probleme mit dem Akku

18. Februar 2021 - Einige Besitzer von Samsungs Galaxy S21 berichten über Probleme mit dem Akku. Es sollte deshalb schnellstmöglich das aktuellste Update aufgespielt werden.

Samsung Galaxy S21 ab sofort im Handel erhältlich

29. Januar 2021 - Samsungs neues Smartphone-Flaggschiff, das Galaxy S21, ist ab sofort im Schweizer Handel erhältlich. Preise beginnen bei 849 Franken. Ebenfalls verfügbar sind die neuen Galaxy Buds Pro.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER