Microsoft verbessert Outlook-Kalender

Microsoft hat den Outlook-Kalender in verschiedener Hinsicht optimiert. Neu werden etwa bei geteilten Terminen Änderungen per sofort allen Teilnehmern angezeigt.
28. Mai 2021

     

Microsoft hat die Kalenderfunktionen im hauseigenen Mail-Client Outlook in verschiedener Hinsicht verbessert. Wie der Konzern in einem Blog-Beitrag mitteilt, wurde etwa die Synchronisation bei geteilten Kalendern optimiert. Während es bis anhin einige Minuten dauern konnte, bis Änderungen für alle Teilnehmer angezeigt wurden, sollen diese nun sofort sichtbar sein. Eine weitere Neuerung betrifft Zusagen bei Einladungen. Wird bei einer Einladung zugesagt, ohne dass eine Antwort gesendet wird, ist dies neu nun für alle Beteiligten sichtbar. Weiter werden beim Ändern von Termin-Serien die Enddaten bereits geschehener Termine nicht mehr geändert. Und schliesslich wird man beim Ändern von Teilnehmerlisten nicht mehr aufgefordert zu bestimmen, wen man über die Änderungen informieren möchte und Outlook informiert selbsttätig die neu dazugekommenen Teilnehmer.


Die neuen Outlook-Funktionen stehen Office-365-Abonnenten zur Verfügung, welche die Version 2103 oder später bereits installiert haben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Ausfall behoben: In Outlook kann man wieder lesen und schreiben

12. Mai 2021 - Seit den frühen Morgenstunden ist der Outlook-Ausfall, aufgrund dessen das Lesen und Schreiben in der Applikation eingeschränkt war, wieder behoben. Im Admin Center sind die Details einzusehen.

Entspannungs-Features für Outlook und Teams

21. April 2021 - Microsoft führt in Outlook und Teams neue Features ein, die den Mitarbeitenden dabei helfen sollen, ihr Gehirn nicht zu überlasten und dem Digital Overload zu entkommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER