Lossless: Verlustfreie Musik auf Apple Music in den Startlöchern
Quelle: Apple

Lossless: Verlustfreie Musik auf Apple Music in den Startlöchern

"Machen Sie sich bereit - Musik wird sich für immer verändern", so Apple und gibt Hinweise auf verlustfreien Audio-Genuss auf Apple Music.
17. Mai 2021

     

Bei Apple soll schon bald eine neue Abo-Stufe beim Streaming-Dienst Apple Music Einzug halten. Diese soll es ermöglichen, die Inhalte bei Apple Music ohne Qualitätsverlust (lossless) zu geniessen. Weiter wird bei der neuen HiFi-Stufe auch davon gesprochen, dass das objektbasierte Surround-Sound-Format Dolby Atmos bei Apple Music schon bald Realität sein könnte, wie verschiedene Medien berichten (via "Macrumors"). Es wird damit gerechnet, dass Apple die neue Stufe von Apple Music zusammen mit den neuen Airpods am Dienstag, dem 18. Mai, vorstellen wird.


Auch ist ein neues Lossless-Logo auf der Apple-Homepage aufgetaucht, welches die Lossless-Inhalte auf der Plattform voraussichtlich markieren wird. Entdeckt wurde dieses vom Designer Stijn de Vries. Die Kampagne scheint unter dem Motto "Machen Sie sich bereit – Musik wird sich für immer verändern" zu laufen. Apple will offenbar nichts weniger, als die Art, wie man Musik hört, zu revolutionieren. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Künftige iPhones mit kleinerem Face-ID-Chip

16. Mai 2021 - Um den Platzbedarf zu verringern und günstigere Produktionskosten zu erzielen, soll Apple in kommenden iPhone- und iPad-Modellen einen signifikant kleineren VCSEL-Chip für die Gesichtserkennung Face ID einsetzen.

Apples Airtags sollen bereits gehackt worden sein

10. Mai 2021 - Ein Sicherheitsforscher will es geschafft haben, Apples Airtags zu knacken. Er soll die im NFC-Modul des Trackers hinterlegte URL ändern können.

Zahlreiche neue Dienste von Apple erwartet

12. Januar 2021 - Apple will sein Geschäft mit Diensten noch stärker ausbauen als bislang. So bereitet das Unternehmen neben News+, Fitness+, Arcade, TV, Music und iCloud laut einer Analysefirma unter anderem Premium-Services für Podcasts und Mail vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER