Twint mit neuen Partnerbanken
Quelle: Twint

Twint mit neuen Partnerbanken

Jetzt können auch Kunden der Thurgauer Kantonalbank, der Migros Bank und der Valiant Bank Twint ohne Prepaid-Lösung vollumfänglich nutzen.
16. Mai 2021

     

Twint zählt aktuell drei Millionen Nutzer und bezeichnet sich demnach als führendes mobiles Zahlungssystem der Schweiz. Jetzt bieten drei weitere Banken direkte Unterstützung für Twint, wie üblich jeweils mit einer eignen App. Bereits verfügbar sind die Twint-Apps der Migros Bank und der Thurgauer Kantonalbank. Kunden dieser Banken können nun alle Features von Twint nutzen und die App ohne zwischengeschaltete Prepaid-Lösung direkt ans Bankkonto anbinden. Demnächst Twint-fähig wird die Valiant Bank, deren App noch im Mai 2021 an den Start gehen soll.


Mit dem aktuellen Bankenzuwachs gibt es jetzt für 90 Prozent der Schweizer Bankkontobesitzer eine direkte Anbindung an die Twint-App. Twint-CEO Markus Kilb: "Die Prepaid-Lösung wird sehr geschätzt, mit der Twint-App der eigenen Hausbank ist jedoch vieles einfacher und das Bezahlen unkompliziert mit Anbindung an das eigene Bankkonto möglich." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Die Schweiz zahlt immer mehr per Smartphone

5. Januar 2021 - Das Bezahlen per Smartphone wuchs 2020 stark und es scheint, als ob sich der Trend fortsetzt. Bis 2022 könnte Twint gar 9 Prozent des privaten Zahlungsmarktes kontrollieren.

Drei Millionen Nutzer für Twint

19. Oktober 2020 - Twint hat seine Nutzerzahl innerhalb eines Jahres um 80 Prozent auf 3 Millionen erhöht. Bei diesem Tempo will der Dienst schon bald die Zahlung per Kreditkarte überholen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER