Microsoft löst Standard-Schriftart Calibri ab
Quelle: Twitter (@Microsoft)

Microsoft löst Standard-Schriftart Calibri ab

Seit 2007 ist Calibri die Standardschriftart in Microsofts Office-Suite. Nun soll der Font einer neuen Schriftart Platz machen, wobei Microsoft fünf Kandidaten präsentiert und die Meinung der User erfragt.
29. April 2021

     

Seit 2007 ist Calibri die Standard-Schriftart von Microsoft Office. Damals löste der Font Times New Roman ab. Nun ist es erneut Zeit für eine Umstellung, wie Microsoft via Blog ankündigt, wobei die Anwender ein Wörtchen mitreden sollen.

Microsoft stellt dazu fünf neu entwickelte Schriften vor, die der Konzern entwickeln liess und die die Namen Tenorite, Bierstadt, Skeena, Seaford und Grandview tragen. Alle kommen ohne Serifen aus und werden im Blog-Beitrag im Detail vorgestellt. Gleichzeitig ruft Microsoft die Userbasis auf, ihre Meinung dazu auf sozialen Medien zu teilen. Dieses Feedback wollte man dann sichten und sich danach für eine neue Default-Schrift entscheiden. Wie Microsoft zudem schreibt, solle niemand enttäuscht sein, wenn sein Favorit nicht zum Standard wird – alle fünf neuen Schriften sollen der Font-Auswahl von Office zugefügt werden.


Via Cloud sind die neuen Schriften bereits jetzt verfügbar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

LTSC-Version von Office 2021 für Windows und MacOS als Preview verfügbar

23. April 2021 - Microsoft hat die jüngste LTSC-Version von Office 2021 für Windows und MacOS als Public Preview freigegebenen. Dabei handelt es sich um die klassische Büro-Suite, die man durch einmalige Zahlung erwirbt.

Microsoft verpasst Office-Apps und Office Hub für Android einen Dark Mode

9. März 2021 - Die Office-Apps und der Office Hub von Microsoft für Android erhalten demnächst einen Dark Mode.

Microsoft kündigt Office 2021 an

21. Februar 2021 - Für alle, die Microsofts Office-Paket nicht abonnieren wollen, hat der Konzern neue Versionen angekündigt, für die in gewohnter Manier nur einmal bezahlt werden muss.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER