Microsoft startet öffentliche Vorschau von Viva Learning
Quelle: Microsoft

Microsoft startet öffentliche Vorschau von Viva Learning

Abonnenten von Microsoft Teams erhalten ab sofort Zugang zu einer öffentlichen Vorschau von Microsoft Viva Learning. Dabei handelt es sich um eine von vier Anwendungen in Microsoft Viva, der neuen Employee Experience Platform von Microsoft.
27. April 2021

     

Anfang des Jahres kündigte Microsoft Viva Learning als Teil seiner neuen Employee-Experience-Plattform Viva an. Viva Learning soll ein zentraler Hub für das Lernen sein, in dem Mitarbeiter Inhaltsbibliotheken des Unternehmens entdecken, teilen und von ihnen lernen können – dazu gehören Linkedin Learning, Microsoft Learn sowie Inhalte von Drittanbietern wie Skillsoft, Coursera, Pluralsight und EdX sowie eigene Inhalte des Unternehmens. Viva Learning bietet ausserdem die Möglichkeit zur Integration mit Lernmanagementsystemen, darunter Cornerstone Ondemand, Saba und SAP Successfactors.


Nun hat Microsoft eine öffentliche Vorschau von Viva Learning angekündigt. Viva Learning ist für alle Organisationen mit Abonnement-Zugang zu Microsoft Teams verfügbar, mit Ausnahme von Kunden aus dem Bildungswesen oder von Behörden. IT-Administratoren, die an der Einführung von Viva Learning interessiert sind, finden weitere Informationen an dieser Stelle. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Cloud PC soll diesen Sommer kommen

22. April 2021 - Microsofts virtuelles Windows-aus-der-Cloud-Angebot könnte im Juni oder Anfang Juli lanciert werden. Beim Vertrieb soll Microsoft auf seine Partner setzen wollen.

Microsoft und Google flicken Probleme mit stummen Youtube-Videos

12. April 2021 - Gerade Windows-User müssen sich gelegentlich mit fehlender Audiospur in Youtube-Videos rumärgern. Nun arbeiten Microsoft- und Google-Entwickler gemeinsam an einer Lösung.

Microsoft Defender for Endpoint unterstützt jetzt auch ARM-Geräte

6. April 2021 - Mit Microsoft Defender for Endpoint auf Windows-10-on-ARM-Geräten erhalten Besitzer der relativ wenigen ARM-basierten 2-in-1-Windows-PCs neu ebenfalls Zugriff auf die gleiche Erfahrung wie auf den x86-Pendants.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER