HP lanciert Provisioning Connect
Quelle: HP

HP lanciert Provisioning Connect

Provisioning Connect ist ein neuer Service für Unternehmen, mit dem HP-Client-Rechner noch in den Produktionsstätten mit Anwendungen, persönlichen Einstellungen oder Cloud-Registrierungen ausstattet werden können.
23. April 2021

     

Unter der Bezeichnung Provisioning Connect hat HP einen neuen Service für Unternehmen lanciert, mit dem sich auf die Client-Rechner noch in der Fertigung anwenderspezifischen Applikationen und Einstellungen aufspielen lassen. Wie der Konzern verlauten lässt, ist es für die IT-Verantwortlichen gerade in Remote-Work-Zeiten eine grosse Herausforderung, neue Rechner aufzusetzen. Da sich die Aufgaben aber auch nicht an die Benutzer delegieren lassen, da diese Zuhause oftmals nur über eine limitierte Bandbreite verfügen, würden sich negative Auswirkungen auf die Produktivität ergeben. An diesem Punkt will HP Provisioning Connect ansetzten, indem die Geräte noch während dem Fertigungsprozess aus der Cloud mit allen nötigen Anwendungen, Einstellungen oder Cloud-Registrierungen versehen werden, um dann einsatzbereit dem Endanwender zur Verfügung gestellt zu werden. HPs neuer Dienst kombiniert hierbei die Provisionierung-Werkzeuge von Windows 10 mit den hauseigenen Fertigungsprozessen.


HP Provisioning Connect ist per sofort in europäischen Ländern, den USA, Kanada sowie Lateinamerika verfügbar und soll im asiatisch-pazifischen Raum im Frühsommer lanciert werden. Wie HP Schweiz auf Anfrage von "Swiss IT Magazine" bestätigt, ist das Angebot per sofort auch hierzulande verfügbar. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neue HP-Services bieten Geräte-Analysen und -Management für Admins und Partner

8. Februar 2021 - HP präsentiert mit HP Active Care, HP Proactive Insights und HP Proactive Endpoint Management drei neue Services, die sich an Admins und HP-Partner richten und mit denen sich Überwachungs- und Managementaufgaben auslagern lassen.

HP lanciert Cloud-basierte Services und Lösungen

27. Juli 2020 - HP will die Druck-Erfahrung mittels Cloud-basierten Services und Lösungen verbessern. Die neuen Lösungen sollen es Konzernen und KMU erlauben, sich besser an veränderte Arbeitsumgebungen anzupassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER