Windows 10 Updates KB5001330 und KB5001337 machen Probleme
Quelle: Microsoft

Windows 10 Updates KB5001330 und KB5001337 machen Probleme

Neue Updates für Windows 10, namentlich KB5001330 und KB5001337, führen bei einigen Nutzern offenbar zu Problemen. Die Rede ist von Bluescreens, Problemen mit dem Netzwerk und mit der Performance bei Spielen.
22. April 2021

     

Am 13. April hat Microsoft Updates für sein Betriebssystem Windows 10 veröffentlicht. Wie sich nun herausstellt, machen aber die beiden Sicherheitspatches KB5001330 und KB5001337 unerwartet Probleme. Wie "Heise.de" mit Verweis auf Günter Borns Blog berichtet, sollen die Updates auf den Rechnern mehrerer Nutzer unter anderem Bluescreens und Netzwerkprobleme verursacht haben. Auch von DNS- und Grafik- und Installationsproblemen ist die Rede. Ebenfalls betroffen sind die Gamer, die nach dem Update von massiven Performance-Verlusten in Spielen berichten.


Das Deinstallieren der fraglichen Updates ist in diesem Fall nicht angeraten, weil diese unter anderem schwerwiegende Sicherheitslücken im Zusammenhang mit den Schwachstellen im Exchange Server beheben. Microsoft hat sich noch nicht offiziell zu den Problemen geäussert, weshalb unklar ist, wann diese behoben werden. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft behebt Windows 10 NTFS-Fehler endgültig

20. April 2021 - Durch ein simples Kommando in Windows 10 konnten Akteure das NTFS-Dateisystem als beschädigt markieren. Nun hat Microsoft den Bug endlich gefixt.

Windows-10-Update sorgt für Bluescreens

18. April 2021 - Ein Update für Windows 10 sorgt bei diversen Anwendern für Probleme mit Nvidia-Grafikkarten. Die Rede ist von reduzierten Bildwiederholraten und Bluescreens.

Windows-10-Patch löst nicht alle Druckerprobleme

19. März 2021 - Microsoft hat für die durch das März-Update verursachten Druckerprobleme mittlerweile einen Patch veröffentlicht. Allerding vermag dieser nicht in allen Fällen zu helfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER