Kumulatives Windows-10-Update soll Druckerprobleme endgültig lösen
Quelle: Pixabay/geralt

Kumulatives Windows-10-Update soll Druckerprobleme endgültig lösen

Microsoft hat die Vorabversion eines neuen kumulativen Updates für Windows 10 veröffentlicht, das neben diversen Korrekturen nun endlich auch die Druckerprobleme aus der Welt schaffen sollen.
26. März 2021

     

Microsoft hat erneut ein Aktualisierungspaket für Windows 10 geschnürt, das neben unzähligen Bugs und Unzulänglichkeiten nun auch die Druckerprobleme endgültig beseitigen soll, die sich mit dem Update vom 9. März eingeschlichen haben.

Das frisch aufgelegte kumulative Update mit der Kennung KB5000842 steht aktuell erst den Teilnehmern des Insider-Programms zur Verfügung. Wie den Release Notes zu entnehmen ist, ist die Liste der Korrekturen beachtlich lang, welche die unterschiedlichsten Komponenten betreffen.


Ganz am Schluss der Liste führt Microsoft schliesslich die beiden Punkte auf, die in den vergangenen Wochen für Ärger gesorgt haben. Da heisst es, man habe ein Problem behoben, das beim Versuch mit einigen Apps auf bestimmte Drucker zu drucken, einen Blue Screen mit der Meldung APC_INDEX_MISMATCH ausgelöst habe. Dazu habe man ein Problem gelöst, bei dem grafische Inhalte nach der Installation des Updates vom 9. März nicht mehr hätten gedruckt werden können. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-10-Patch löst nicht alle Druckerprobleme

19. März 2021 - Microsoft hat für die durch das März-Update verursachten Druckerprobleme mittlerweile einen Patch veröffentlicht. Allerding vermag dieser nicht in allen Fällen zu helfen.

Fehler in Windows-10-Updates führt beim Drucken zu Bluescreen

11. März 2021 - Ein Bug in den kumulativen Updates KB5000802 und KB5000808 für Windows 10 führt bei einigen Nutzern zu Problemen beim Drucken. Konkret stürzt der PC dann mit einem Bluescreen ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER