SBB-Kundeninformationen wieder in Betrieb
Quelle: Südostbahn

SBB-Kundeninformationen wieder in Betrieb

Die SBB waren am Freitag von einem IT-Ausfall betroffen. So konnten keine Billette gekauft werden. Auch die Anzeigetafeln auf den Perrons funktionierten nicht.
22. März 2021

     

Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche hatten die SBB am Freitagnachmittag schweizweit mit IT-Problemen zu kämpfen, so "SRF". So konnten keine Tickets gekauft werden, und auch der Online-Fahrplan konnte nicht aufgerufen werden.

Ausserdem waren auch die Anzeigetafeln auf den Perrons betroffen, so die SBB. Abfahrtszeiten und Gleise von Zügen wurden nicht mehr angezeigt.


Gegen 17.30 Uhr konnte die Störung auf den Online-Kanälen behoben werden, wie die SBB auf dem Kurnachrichtendienst Twitter mitteilten. Es sei allerdings möglich, dass einzelne Kundeninformationskanäle und Verkaufsstellen noch ein wenig Anlaufzeit bräuchten. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Privacy Icons für mehr Transparenz im Datenschutz

30. November 2020 - Migros, Swisscom, SBB und Crédit Suisse lancieren Piktogramme für den Datenschutz. Sie sollen einzelne Aspekte der Datenbearbeitung einfach und verständlich abbilden und damit die Transparenz im Datenschutz erhöhen.

SAP Schweiz vergibt Innovationspreise an SBB und Kanton Zürich

6. November 2020 - SAP Schweiz hat erneut ausgewählte Kunden aus dem öffentlichen Sektor für ihre innovativen Lösungen auf der Basis von SAP-Plattformen und -Technologien ausgezeichnet.

Swisscom entwickelt Spracherkennung für Schweizerdeutsch

26. April 2018 - Das KI-Team von Swisscom arbeitet an einem Spracherkennungssystem für Schweizerdeutsch. Das ist etwas Neues, denn wegen der vergleichsweise wenigen Sprecher gibt es bisher nur eine Handvoll Systeme, die Schweizerdeutsch verarbeiten können. Der Hauptfokus liegt bei dem Swisscom-Projekt auf Sprachdialogsystemen, die bei Hotlines Anwendung finden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER