Google bringt neue Features für Pixel
Quelle: Google

Google bringt neue Features für Pixel

Google bringt neue Funktionen für seine Pixel-Smartphones und macht die Geräte unter anderem zur Unterwasserkamera – passendes Gehäuse vorausgesetzt.
2. März 2021

     

Das vierteljährliche Update für Googles Pixel-Smartphones bringt heuer diverse Neuerungen für die Recorder-App, die Kamera und Wallpapers. Die Recorder-App für Pixel kann unter anderem für Aufnahmen und das Suchen von Audio-Dateien genutzt werden. Mit dem jüngsten Update wird das Teilen von Links zu diesen Dateien vereinfacht. Zudem werden die Aufnahmen und Transkriptionen neu auch auf dem Desktop via Recorder.google.com einseh- und hörbar. Das Durchsuchen von Recorder-Aufnahmen nach Text steht allerdings nur in Englisch zur Verfügung.

Ein Update der Kamera-App sorgt dafür, dass neu Tauchfunktionen unterstützt werden. Dazu wird aber ein entsprechendes Gehäuse von Kraken Sports vorausgesetzt, mit welchem das Smartphone zur Unterwasserkamera wird. Die App erlaubt in Kombination mit dem Gehäuse, dass gewisse Funktionen wie Nachtsicht- und Portrait-Modus auch unter Wasser aktiviert werden können.


Des Weiteren bringt Google eine Reihe neuer farbenfroher Wallpapers verschiedener Künstler und das Smart-Compose-Feature, das Sätze komplettiert, während der Anwender sie schreibt, ist nun für gewisse Messaging-Apps auf Pixel-Smartphones verfügbar. Dies allerdings auch nur in Englisch. Und schliesslich zeigt das Pixel künftig einen überarbeiteten Nacht-Bildschirm an, wenn es auf dem Pixel Stand geladen wird, und Google verspricht überarbeitete Benachrichtigungen im Nachtmodus. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Apple flickt die pinken Pixel beim M1 Mac Mini

24. Februar 2021 - Beim Mac Mini kann es zu pinken Pixeln auf dem Bildschirm kommen, wenn das Gerät über HDMI oder Thunderbolt angeschlossen wird. Apple arbeitet an der Lösung, bis dahin gibt es einen unbefriedigenden Workaround.

Google: Letztes Update für Pixel 2 und Pixel 2 XL

15. Dezember 2020 - Der Support für Googles Pixel 2 und Pixel 2 XL ist abgelaufen. Der Hersteller hat nun ein letztes Update für die beiden Smartphones freigegeben.

Google rollt Kamera-App des Pixel 5 auch auf älteren Geräten aus

16. November 2020 - Derzeit rollt Google Version 8.1 seiner Kamera-App aus. Diese soll nun auch für ältere Smartphones bis hin zum Pixel 2 erhältlich sein und ein Redesign der App sowie Verbesserungen mit sich bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER