Neuer Windows 10 Preview Build bringt Akkuverbrauch in Einstellungen
Quelle: Pixabay

Neuer Windows 10 Preview Build bringt Akkuverbrauch in Einstellungen

Der aktuelle Preview-Build von Windows 10, der nun im Dev-Channel verfügbar ist, bringt unter anderem den Akkuverbrauch in die Windows-Einstellungen.
15. Februar 2021

     

Windows 10 integriert im Insider-Build Windows 10 21313 endlich den Akkuverbrauch in den Einstellungen, wie "Deskmodder" herausgefunden hat. Neben dem Ausprobieren einer neuen Edge-Version können sich die Insider-Tester nun auch erstmals den Akkuverbrauch in den Einstellungen anzeigen lassen. Die Funktion muss derzeit aber noch manuell aktiviert werden. Neu lässt sich damit in den Einstellungen der Akkuverbrauch der letzten Tage und Stunden nachvollziehen.

Weitere Neuheiten sind unter anderem Änderungen beim Verstecken respektive Deaktivieren von News in Windows 10, Verbesserungen der Animationen beim Öffnen von Applikationen und der Rollout von Voice Typing, welches (in den unterstützen Sprachen) mit Windows-Taste + H zu aktivieren ist.


Windows 10 im Preview-Build 21313 ist ab sofort im Dev-Channel verfügbar. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-Update korrigiert WLAN-Probleme

12. Februar 2021 - Ein ausserordentliches Update für Windows 10 v1909 behebt einen gravierenden Bug, der beim Erstellen von WLAN-Verbindungen mit WPA3 für Blue Screens sorgt.

Windows 10 v2004 wird allen Usern bereitgestellt

7. Februar 2021 - Während die Windows-10-Version 2004 nun automatisch über die Windows-Update-Routine bereitgestellt wird, erinnert Microsoft an das bevorstehende Support-Ende der Version 1909.

KB4598291 behebt viele Windows-10-Probleme

4. Februar 2021 - Windows-10-User klagen gelegentlich darüber, dass sich auf dem Desktop abgelegte Dokumente nicht öffnen lassen und Alt-Tab oft nicht richtig funktioniert. Diese und weitere Probleme finden mit einem optionalen Update ein Ende.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER