Admin-Guidelines für Edge-Migration
Quelle: Microsoft

Admin-Guidelines für Edge-Migration

Microsoft hat eine Anleitung für Administratoren veröffentlicht, in welcher die verschiedenen Aspekte bei einer Migration vom Internet Explorer auf den Edge-Browser beleuchtet werden.
14. Februar 2021

     

Microsoft ist bekanntlich sehr darauf bedacht, möglichst viele Windows-10-Anwender zur Nutzung des hauseigenen Edge-Browsers zu bewegen. Allerdings verharren die globalen Edge-Marktanteile auf dem Desktop bei knapp 8 Prozent, während der Internet Explorer immer noch bei bei 2 Prozent steht.


Um nun die Migration vom veralteten IE- auf den neuen Edge-Browser voranzutreiben, hat Microsoft in der Tech Community eine umfangreiche Anleitung für Administratoren veröffentlicht. Darin werden alle möglichen Aspekte angesprochen. Angefangen beim Silverlight- und ActiveX-Control-Support, über den IE-Modus von Edge und die damit zusammenhängenden Einstellungen in den Gruppenrichtlinien bis zu den Einschränkungen, die der Browser mit sich bringt. Abschliessend wird noch auf die Migration der IE-Favoriten eingegangen sowie eine Liste mit weiterführenden Edge-Informationen aufgetischt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Edge-Browser prüft Passwörter auf Kompromittierung

24. Januar 2021 - Die jüngste Version des Edge-Browsers verfügt über einen integrierten Password Monitor. Das Feature prüft automatisch, ob die gespeicherten Passwörter schon einmal offengelegt wurden.

Edge-Browser neu mit Tab- und Verlaufssynchronisation

7. Januar 2021 - Microsoft rollt derzeit neue History Features für seinen Broswer Edge aus. Neu können Nutzer Tabs und den Verlauf in Edge über mehrere Geräte hinweg synchronisieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER