Edge-Browser neu mit Tab- und Verlaufssynchronisation
Quelle: Microsoft

Edge-Browser neu mit Tab- und Verlaufssynchronisation

Microsoft rollt derzeit neue History Features für seinen Broswer Edge aus. Neu können Nutzer Tabs und den Verlauf in Edge über mehrere Geräte hinweg synchronisieren.
7. Januar 2021

     

Microsoft hat mit dem Rollout einer neuen Funktion für seinen Browser Edge begonnen. Neu erlaubt Edge es den Nutzern, die aktiven Tabs sowie die Browsing History über mehrere Geräte hinweg zu synchronisieren. Das Feature, das derzeit im Canary Dev Channel verfügbar ist, war bislang Geschäftskunden vorbehalten, steht nun aber neu auch privaten Nutzern zur Verfügung. Voraussetzung dafür ist die Nutzung desselben Microsoft-Accounts auf allen Geräten.


Wie Microsoft in einem Blog-Beitrag erklärt, sind die neuen History Features sowohl auf Geräten mit Windows, MacOS, Linux, iOS und Android verfügbar. Der Rollout geht gestaffelt vonstatten, weshalb es je nach Land noch eine Weile dauern kann, bis die Funktionen aufgeschaltet sind. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Edge erhält intelligente Kopierfunktion

25. November 2020 - Die neueste Funktion in den Canary-Insider-Builds von Edge erlaubt das Kopieren eines Teilbereichs von Tabellen und Bildern auf einer Webseite.

Microsoft beerdigt Internet Explorer - Youtube und über 1000 weitere Sites nicht länger zugänglich

27. Oktober 2020 - Microsoft zwingt die Nutzer des Internet Explorer per November auf Edge umzusteigen, indem über 1000 Seiten über den veralteten Browser nicht länger zugänglich werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER