Huawei soll Spielkonsole und Gaming-Laptops planen
Quelle: Huawei

Huawei soll Spielkonsole und Gaming-Laptops planen

Der chinesische Elektronikriese Huawei soll eine Spielkonsole planen, die es mit Sonys Playstation und Microsofts Xbox aufnehmen soll. Ebenfalls in der Pipeline sind Gaming-Notebooks.
12. Februar 2021

     

Aktuell ist der Spielkonsolen-Markt ziemlich klar aufgeteilt zwischen Sony (Playstation) und Microsoft (Xbox) im High-end-Bereich sowie Nintendo. Wie nun aber "Huaweicentral" schreibt, könnte sich mit Huawei in absehbarer Zeit ein weiterer Player auf dem Markt tummeln. Der chinesische Elektronikriese soll planen, eine Spielkonsole zu lancieren, die sich mit den Geräten von Sony und Microsoft messen kann. Weitere Infos sind aus China offenbar nicht verfügbar, ausser, dass sich der Release der Huawei-Konsole noch etwas – sprich einige Jahre – hinziehen soll.

Deutlich näher (und wohl auch realistischer) ist das zweite Gerücht rund um Huawei: Der Hersteller soll nämlich noch in diesem Jahr Gaming-Notebooks auf den Markt bringen. Dies, nachdem Huawei im Notebook-Bereich bislang vor allem mit Geräten zu gefallen wusste, die sich zumindest optisch an Apples Macbook orientierten (Bild).


Huawei's ehemaliges Tochterunternehmen Honor hat bereits im letzten Jahr das Gaming-Notebook Honor Hunter vorgestellt, und schon damals hiess es, auch Huawei werde in den Markt eintreten. Dieses Jahr soll es nun soweit sein, allerdings sind auch hier keine weiteren Details zu den Gerüchten verfügbar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Getestet: Huaweis Mobile Suite und Infomaniaks E-Mail-Dienst Ik.me

4. Februar 2021 - Infomaniak hat mit Ik.me (Bild) einen E-Mail-Dienst lanciert, der eine Schweizer Alternative zu Gmail und Co. sein möchte. Und Huawei hat eine eigene Software-Suite für Smartphones entwickelt. Wir haben beide Lösungen angeschaut.

Huawei verkauft Honor

17. November 2020 - Weil der Druck auf das Consumer-Geschäft riesig sei, hat sich Huawei dazu entschieden, seine Smartphone-Marke Honor an ein Konsortium, bestehend aus 30 Geschäftspartnern, zu verkaufen.

Huawei will Laptop mit rahmenlosem Display auf den Markt bringen

13. August 2020 - Einem neuen Bericht zufolge plant Huawei, einen Laptop mit einem rahmenlosen Display und mit 3K-Auflösung auf den Markt zu bringen.

Huawei startet 2020 mit Produktfeuerwerk

6. Februar 2020 - Der chinesische Hersteller bringt aufs erste Quartal 2020 zwei neue Smartphones, Kopfhörer und eine Smartwatch in neuen Farben und aktualisierte Modelle seiner Notebooks.

Getestet: Das Matebook X von Huawei

13. November 2017 - Mit dem Matebook X hat Smartphone-Spezialist Huawei sich erstmals mit einem Notebook auf den Markt gewagt. Der erste Wurf ist durchaus gelungen, wir der Test von "Swiss IT Magazine" zeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER