Macbook bekommt das iPhone-12-Design
Quelle: Apple

Macbook bekommt das iPhone-12-Design

Apple soll planen, einen einheitlichen Look für iPhone, iPad und Macbooks nach dem neuen aber doch altbekannten iPhone-12-Design anzustreben.
8. Februar 2021

     

Apple soll planen, das aktuelle iPhone-12-Design auch auf die Macbook-Reihe anzuwenden, wie der Analyst Ming-Chi Kuo (via "Mspoweruser") bekannt gegeben hat. Das Notebook soll damit die plane Oberfläche mit den flachen Kanten – ähnlich dem aktuellen iPhone 12 – bekommen. Das Design mit den flachen Kanten, das erstmals beim iPhone 4 im Sommer 2010 zum Einsatz kam, fand seinen Weg zurück ins Apple Portfolio 2018 mit dem Redesign des iPads und 2020 mit dem iPhone 12. Mit der Anpassung des Macbook-Designs wären erstmals alle drei Gerätereihen einheitlich gestaltet. Die Berichte müssen aber vorläufig als Gerüchte eingestuft werden – im Januar besagte ein Bericht von "Bloomberg" noch, dass keine grossen Anpassungen am Design der Geräte zu erwarten sind. Auch soll den Gerüchten zufolge die Magsafe-Ladetechnologie ihren Weg zurück ins Macbook Pro finden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone-Apps versagen nach Sync mit M1-Mac den Dienst

3. Februar 2021 - Wegen eines bisher nicht behobenen Softwarefehlers entstehen Probleme, nachdem ein iPhone oder iPad via Kabel oder WLAN mit einem ARM-basierten Mac synchronisiert wurde.

Apple warnt vor Nutzung des iPhone 12 und Magsafe in der Nähe von Herzschrittmachern

25. Januar 2021 - In einem Support-Dokument weist Apple darauf hin, dass bei der Nutzung eines iPhone 12 und dem Magsafe-Zubehör elektromagnetische Felder entstehen könnten, die medizinische Geräte wie Herzschrittmacher oder Defibrillatoren stören könnten.

iOS 14.3 ist da

15. Dezember 2020 - Apple hat die iOS-Version 14.3 zum Download bereitgestellt. Der Release bringt eine Reihe Neuerungen mit sich – etwa das neue ProRAW-Format auf dem iPhone 12 Pro und Pro Max.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER