--->

CES 2021: Lenovo präsentiert dünnstes Thinkpad aller Zeiten

CES 2021: Lenovo präsentiert dünnstes Thinkpad aller Zeiten

(Quelle: Lenovo)
12. Januar 2021 - Lenovo stellt neben dem dünnsten Thinkpad aller Zeiten im Rahmen der CES 2021 auch das neue Thinkpad X12 Detachable, neu gestaltete X1 Carbon sowie X1 Yoga vor und enthüllt neue Smart-Dock-Lösungen.
Lenovo hat das dünnste Thinkpad aller Zeiten, das Thinkpad X1 Titanium Yoga, vorgestellt. Es ist etwas mehr als 11 Millimeter dünn und verfügt über ein 13,5-Zoll-Low-Power-Display im 3:2-Seitenverhältnis. Ebenfalls im Rahmen der CES 2021 stellte das Unternehmen das Thinkpad X1 Carbon der neunten Generation und X1 Yoga der sechsten Generation vor. Die neuen Modelle gesellen sich zum X1 Fold sowie zum X1 Nano, die im vergangenen September vorgestellt wurden, und vervollständigen so das 5G-ready-Portfolio der Thinkpad-X1-Familie.

Darüber hinaus stellt Lenovo das Thinkpad X12 Detachable vor, das die Funktionen eines Laptops mit der Flexibilität eines 12,3-Zoll-Tablets kombinieren soll. Das durch Corning Gorilla Glass geschützte Display unterstützt die Eingabe mit einem optionalen Lenovo Precision Pen oder dem Lenovo Digital Pen und die beleuchtete Folio-Tastatur soll den nahtlosen Übergang zwischen den verschiedenen Modi gewährleisten.

Währenddessen hat Lenovo mit den Thinkpad-Thunderbolt-4- und USB-C-Universal-Smart-Docks neue Docks vorgestellt. Diese wurden entwickelt, um die Probleme bei der Dock-Verwaltung zu lösen, die durch die zunehmenden Work-from-anywhere-Szenarien auftreten, wie das Unternehmen in einer Mitteilung festhält, und sollen die problemlose Erkennung sowie den Download und die Installation von Firmware-Updates erlauben. Die Smart Docks, die von Microsoft Azure Sphere gestützt werden, bieten zudem Remote-Funktionen für Updates, Gerätemanagement und die Überwachung des Portstatus.
Thinkpad X1 Carbon (Quelle: Lenovo)
Thinkpad X1 Titanium Yoga (Quelle: Lenovo)
Thinkpad X1 Titanium Yoga (Quelle: Lenovo)
Thinkpad X1 Yoga (Quelle: Lenovo)
Thinkpad X12 Detachable (Quelle: Lenovo)

Preise und Verfügbarkeiten:
• Das Thinkpad X1 Titanium Yoga wird voraussichtlich ab April 2021 erhältlich sein, zu einem Startpreis von 2699 Franken.
• Das Thinkpad X1 Carbon 9. Generation wird voraussichtlich ab Juli 2021 erhältlich sein, zu einem Startpreis von 1899 Franken.
• Das Thinkpad X1 Yoga wird voraussichtlich ab Juli 2021 erhältlich sein, zu einem Startpreis von 1999 Franken.
• Das Thinkpad X12 Detachable wird ab Ende Februar 2021 erhältlich sein, zu einem Startpreis von 1799 Franken. (swe)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER