Lösung für Bluetooth-Probleme bei Macs mit M1-Chips in Sicht
Quelle: Apple

Lösung für Bluetooth-Probleme bei Macs mit M1-Chips in Sicht

Apple soll an einer Lösung für die Bluetooth-Verbindungsprobleme arbeiten, die Macs mit dem neuen M1-Chip plagen.
11. Januar 2021

     

Schon länger kursieren Berichte, die darauf hindeuten, dass die neuen Macs mit Apples M1-Chip Probleme bekunden, sich über Bluetooth mit Peripheriegeräten zu verbinden. Davon kann auch Ian Bogost ein Lied singen. Der Professor, der an der US-Universität Georgia Tech lehrt, hat via Twitter verkündet, er habe das Problem gelöst, indem er seine Tastatur mit einem Kabel und eine neue Maus mit eigenem Bluetooth Dongle gekauft habe (via "Heise.de"). Bogost erklärt im selben Tweet auch, dass Apple ihm versichert habe, an einem entsprechenden Update für MacOS zu arbeiten.


Offenbar sind Besitzer eines Mac Mini mit M1-Chip besonders vom Problem betroffen, dieses tritt aber anscheinend über mehrere Mac-Modelle hinweg auf. Apple selbst hat sich noch nicht offiziell dazu geäussert und auch noch keinen Fix in Aussicht gestellt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Office läuft nun nativ auf M1-Macs

16. Dezember 2020 - Microsoft bringt native Unterstützung seiner Office-Apps für Apples M1-Chip, der in den neuen Macbook Air, Macbook Pro und im Mac Mini zum Einsatz kommt. Ebenfalls neu: iCloud-Support in Outlook.

Getestet: Macbook Air mit M1-Chip und Buchungslösung Calenso

10. Dezember 2020 - "Swiss IT Magazine" hat für die aktuelle Ausgabe Apples neues Macbook Air mit dem hauseigenen M1-SoC getestet. Ebenfalls unter die Lupe genommen haben wir die Schweizer Web-Buchungsplattform Calenso.

M1-Nachfolger soll Intel-Chips ausstechen

8. Dezember 2020 - Nach dem M1-Chip arbeitet Apple auch an Prozessoren und GPUs für die Top-Modelle Macbook Pro und Mac Pro. Diese sollen bereits nächstes Jahr die Top-Chips von Konkurrent Intel ausstechen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER