DevOps in der Schweiz
Quelle: VSHN

DevOps in der Schweiz

Sind Schweizer Firmen DevOps-ready? Auch in diesem Jahr will VSHN anhand einer Studie den aktuellen Stand von DevOps in der Schweiz ermitteln. Die Umfrage läuft bis am 31. Januar.
21. Dezember 2020

     

Mit einer Studie will VSHN untersuchen, wie Mitarbeiter DevOps in ihrem Unternehmen verstehen, wahrnehmen und ob schon nach DevOps-Prinzipien gearbeitet wird. Der derzeitige Stand von DevOps soll geklärt werden, Gründe die für und gegen eine Einführung der DevOps-Philosophie sprechen und wohin die Entwicklung geht. Die Ergebnisse werden mit denen vom letztem Jahr vergleichen, um direkt Rückschlüsse und Trends erkennen zu können.

Die Umfrage ist offen bis zum 31. Januar 2021. Wer mitmachen will benötigt nur ca. fünf Minuten zum Ausfüllen. Hier geht’s direkt zur Umfrage.


Jeder Umfrage-Teilnehmer erhält auf Wunsch eine (anonymisierte) Auswertung "DevOps in der Schweiz", in der die diesjährigen Ergebnisse mit denen vom letztem Jahr verglichen werden, um Trends ableiten zu können und die Entwicklung von DevOps besser zu verstehen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

DevOps gewinnt in der Schweiz an Fahrt

17. Januar 2020 - Laut einer Studie setzen über 90 Prozent der Schweizer Unternehmen ganz oder teilweise auf die DevOps-Prinzipien, also die Koordination und Kooperation von Software-Entwicklung und IT-Betrieb. Doch das Lager der Kritiker wächst zusehends.

Microsoft beseitigt zahlreiche Schwachstellen

10. April 2019 - Am April-Patchday hat Microsoft wiederum eine ganze Reihe von teils kritischen Sicherheitslücken geschlossen. Betroffen sind neben Windows unter anderem Office, Exchange, Azure DevOps und Team Foundation Server.

Microsoft benennt Visual Studio Team Services in Azure Devops um

11. September 2018 - Microsoft hat angekündigt, die Visual Studio Team Services in Azure Devops umbenannt zu haben. Mit mehreren Tools soll die Software-Entwicklung in Teams vereinfacht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER