Teams bekommt Support für mehrere Accounts
Quelle: Microsoft

Teams bekommt Support für mehrere Accounts

Ab Dezember lassen sich in Teams ein Geschäfts- und ein Privatkonto parallel nutzen. Die Unterstützung mehrerer Geschäftskonten wurde indessen für einen späteren Zeitpunkt in Aussicht gestellt.
6. November 2020

     

Microsofts Collaboration-App Teams soll bald mit mehreren Benutzerkonten zurechtkommen. In einer Roadmap für Microsoft 365 sind Hinweise aufgetaucht, die ein entsprechendes Feature bereits für Dezember ankündigen. Mittlerweile hat Microsoft den Eintrag ergänzt und präzisiert, man werde den Teams Desktop dahingehend erweitern, dass sich ein Geschäftskonto und ein persönlicher, sprich privater Account hinzufügen respektive parallel betreiben lasse.


Die Unterstützung von mehreren beliebigen Accounts ist allerdings noch nicht vom Tisch. Wie ein Entwickler aus dem Teams Engineering Team im Teams-Forum bestätigt, wird weiterhin an der Unterstützung mehrerer Accounts gearbeitet. Man werde mit dem Support von einem Arbeits- und einem Privatkonto beginnen und zwar auf der Windows- wie auch auf der Mac-Plattform. Die Unterstützung mehrerer Geschäftskonten sei indessen noch in Arbeit und soll zu einem nicht näher bezeichneten späteren Zeitpunkt aufgeschaltet soll. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce wird in Teams integriert

23. Oktober 2020 - Microsoft und Salesforce.com integrieren die Salesforce App mit Microsoft Team, womit direkt aus dem Kollaborationswerkzeug auf Salesforce-Daten zugegriffen werden kann.

Doppelte Leistung für Microsoft Teams

5. Oktober 2020 - Microsoft verpasst der Leistung von Microsoft-Teams einen Schub und hat dazu mehrere Verbesserungen in das Kommunikations-Tool eingebaut.

Login-Ausfall bei Office, Outlook und Teams

29. September 2020 - Bei den Cloud-Services von Microsoft fielen die Login-Systeme aus, was vielen Nutzern verunmöglichte, die Dienste zu nutzen. Betroffen waren Office 365, Teams und Outlook.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER