Doppelte Leistung für Microsoft Teams
Quelle: Microsoft

Doppelte Leistung für Microsoft Teams

Microsoft verpasst der Leistung von Microsoft-Teams einen Schub und hat dazu mehrere Verbesserungen in das Kommunikations-Tool eingebaut.
5. Oktober 2020

     

In den letzten Monaten hat Microsoft seiner Kollaborationslösung Teams mehrere neue Funktionen hinzugefügt. Neben dem Hinzufügen neuer Funktionen und Verbesserungen arbeitet Microsoft aber auch daran, die Leistung des Microsoft-Teams-Clients plattformübergreifend zu verbessern.

So hat Microsoft kürzlich hervorgehoben, dass die Leistung von Microsoft Teams mit mehreren Verbesserungen verdoppelt worden sei. Beispielsweise soll Teams unter Windows und Mac jetzt 30 Prozent schneller starten. Microsoft Teams auf iOS soll derweil bald eine 40-prozentige Verbesserung des Batterieverbrauchs im Hintergrund erreichen.


Zu den Neuerungen gehört auch Offline-Unterstützung im Desktop: Eingeschränkte Netzwerkkonnektivität ist für viele unserer Benutzer auf der ganzen Welt eine Realität, so Microsoft. "Im März haben wir die Möglichkeit eingeführt, den Desktop-Client unter Windows und MacOS in Umgebungen mit begrenzter Bandbreite oder ohne Netzwerkverbindung auszuführen." Dies wurde durch Zwischenspeichern von Daten und Code erreicht. Nun arbeitet Microsoft daran, es den Benutzern zu ermöglichen, Nachrichten auch dann zu verfassen, wenn sie offline sind, und sie automatisch versenden zu lassen, wenn die Netzwerkverbindung wieder hergestellt ist.

Alle Details zu den Neuerungen finden sich auf dem Microsoft-Bog an dieser Stelle. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Login-Ausfall bei Office, Outlook und Teams

29. September 2020 - Bei den Cloud-Services von Microsoft fielen die Login-Systeme aus, was vielen Nutzern verunmöglichte, die Dienste zu nutzen. Betroffen waren Office 365, Teams und Outlook.

Die Highlights von Microsofts Ignite-Konferenz

25. September 2020 - Microsoft hat im Rahmen seiner Ignite-Konferenz, die heuer ausschliesslich als digitaler Event ausgetragen wurde, mehrere Neuigkeiten zu verschiedenen Produkten angekündigt. Ein Überblick.

Microsoft lanciert Github-Integration in Teams

14. September 2020 - Die Integration von Github in Teams soll es Entwicklern ermöglichen, besser miteinander zu kommunizieren. So können diese unter anderem auch direkt in Teams Kommentare zu Tickets verfassen oder diese schliessen und wieder öffnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER