Apple Watch streamt Spotify direkt
Quelle: Spotify

Apple Watch streamt Spotify direkt

Mit der Spotify-App für WatchOS lassen sich die Inhalte von Spotify künftig direkt von der Uhr auf die drahtlosen Kopfhörer streamen, ohne dass ein iPhone präsent sein muss.
4. November 2020

     

Vielfach wurde bemängelt, dass Apple den eigenen Musikdienst Apple Music gegenüber Konkurrenten wie Spotify bevorzugt. Dies wird sich zumindest in einem Aspekt womöglich bald ändern: In Zukunft soll die Apple Watch neben Apple Music auch Spotify streamen, ohne dass das gekoppete iPhone in der Nähe sein muss. Dies funktioniert via Mobilfunk (falls die Uhr mit der Cellular-Option ausgestattet ist) oder über ein vorhandenes WLAN.


Das neue Feature der Spotify-App für WatchOS wird von Spotify seit einigen Wochen intensiv getestet. Jetzt soll der Rollout zu den Nutzern begonnen haben, wie eine Firmensprecherin gegenüber «Techcrunch» bestätigt hat: "Wir konzentrieren uns darauf, dass unsere Nutzer Spotify hören können, wo und wann sie wollen – unabhängig von Geräten und Plattformen." Für das direkte Spotify-Streaming aus der App zu Airpods und anderen Bluetooth-Kopfhörern braucht es mindestens eine Apple Watch Series 3 und WatchOS ab 6.0. (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Probleme mit der Apple Watch 3 nach Update auf Watch OS 7

28. September 2020 - Etliche Nutzer einer Apple Watch 3 klagen in den Apple-Foren über Probleme mit der Uhr, nachdem sie Watch OS 7 installiert haben. Die Smartwatch soll danach nur noch eingeschränkt nutzbar sein.

Apple Watch jetzt ohne Force Touch

21. September 2020 - Stärkerer Druck auf das Apple-Watch-Display für bestimmte Funktionen ist passé: Die neuen Modelle verzichten auf ein druckempfindliches Display, und WatchOS 7 ersetzt Force Touch durch andere Bedienkonzepte.

Apple präsentiert Apple Watch Series 6, SE-Einsteigermodell und neue iPads

16. September 2020 - Apple hat die neueste Apple-Watch-Generation sowie das Einsteigermodell Apple Watch SE vorgestellt. Ebenfalls präsentiert wurden das iPad 8 und das iPad Air 4. Dafür gabs kein neues iPhone.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER