Magnetisches Wireless-Ladegerät fürs iPhone 12
Quelle: Mpow

Magnetisches Wireless-Ladegerät fürs iPhone 12

Nur einige Stunden vor Launch des neuen iPhones stellt ein Dritthersteller ein Gadget für das kommende Apple-Flaggschiff vor, welches verrät, warum im iPhone 12 ein Magnetring verbaut wird.
13. Oktober 2020

     

Nur einige Stunden vor dem geplanten Launch des iPhone 12 am 13. Oktober 2020 ("Swiss IT Magazine" berichtete) stellt der japanische Hersteller Mpow ein magnetisch anhaftendes Wireless-Ladegerät für das kommende Apple-Flaggschiff vor. Dies berichtet das japanische Portal "Macotakara.jp" (via "Macrumors"). Das neue Ladegerät soll, so die Beschreibung des Herstellers, sich mithilfe von ringförmigen Magneten an der Hinterseite des iPhones halten und damit effizienter sein als herkömmliche Wireless-Ladegeräte, die unter Umständen während dem Ladevorgang verschoben werden können. Ausdrücklich wird ebenfalls erwähnt, dass das Gerät für die Nutzung mit dem neuen iPhone gedacht ist und nicht garantiert wird, dass auch andere Smartphones damit geladen werden können. Die wohl etwas verfrühte Bekanntmachung des Gadgets von Mpow dürfte wohl ein Versehen sein.


Bereits im August 2020 wurden Gerüchte laut, dass Apple ringförmige Magnete ins neue iPhone einbauen will. Das neue Ladegerät von Mpow klärt nun endgültig, was es damit auf sich hat. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Diese iPhones stellt Apple am 13. Oktober vor

11. Oktober 2020 - Am 13. Oktober präsentiert Apple wie angekündigt die neuen iPhones. Jetzt hat ein Leaker auf Twitter bekanntgeben, um welche Modelle es sich im Detail handelt und was sie kosten.

iPhone 12 wird wohl am 13. Oktober angekündigt

7. Oktober 2020 - An einer Online-Veranstaltung vom 13. Oktober wird Apple vermutlich die nächste iPhone-Generation ankündigen. Zusätzliche Überraschungen sind nicht ausgeschlossen.

iPhone 12 mit abgespecktem Lieferumfang

30. September 2020 - In der Betaversion von iOS 14 will "Macrumors" ein Indiz dafür entdeckt haben, dass das iPhone 12 ohne mitgelieferte Kopfhörer kommt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER