Google verpasst Live View neue Features
Quelle: Google

Google verpasst Live View neue Features

Google hat eine aktualisierte Version seiner Live-View-Funktion innerhalb der Google-Maps-App angekündigt.
5. Oktober 2020

     

Google erweitert Live View, den Augmented-Reality-Modus von Google Maps, mit dem man via Smartphone visuelle Überlagerungen über die reale Welt sehen kann, um einige bemerkenswerte neue Funktionen. Die grösste Neuerung ist die Möglichkeit, visuelle Hinweise zu interessanten Orientierungspunkten im Sichtfeld zu sehen, sowie Informationen darüber zu erhalten, wie weit ein Orientierungspunkt entfernt ist und wie man dorthin gelangt.

"Zu diesen Orientierungspunkten können ikonische Orte wie das Empire State Building in New York und das Pantheon in Rom sowie leicht erkennbare Orte wie lokale Parks und Touristenattraktionen gehören", erklärt Mirko Ranieri, Produktmanager im Google Maps Team. Die Funktion wird laut Google in Kürze auf Android und iOS live geschaltet und in 25 Städten, darunter Berlin, London, New York, Rom, San Francisco und Tokio, unterstützt. (Eine vollständige Liste findet sich am Ende des Blog-Posts von Google).


Ein weiteres nettes Feature von Live View ist die Möglichkeit, direkt aus dem Navigationsmodus in den Live-View-Modus zu wechseln, so dass man leichter erkennen kann, wie man sich orientieren muss, etwa wenn man eine U-Bahn-Station verlässt und sich an einer belebten und potenziell verwirrenden Kreuzung befindet. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Bestimmungen im Play Store: Google will bei In-App-Käufen mitverdienen

29. September 2020 - Google passt die Politik um In-App-Transaktionen an. Fortan sollen alle Entwickler, die digitale Assets in ihren Apps verkaufen, den angedachten Anteil von 30 Prozent an Google abtreten müssen.

Google will Play Store von Stalkerware befreien

17. September 2020 - Mit neuen Regeln, die ab dem 1. Oktober gelten, will Google Stalkerware aus seinem Play Store verbannen.

Android 11 bereitet Android Auto Probleme

15. September 2020 - Nutzer von Android Auto berichten nach dem Update auf Android 11 unter anderem von Fehlern bei der Musikwiedergabe oder mit Anrufen und Benachrichtigungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER