Linkedin präsentiert neuen Look
Quelle: Linkedin

Linkedin präsentiert neuen Look

Linkedin unterzieht seine Plattform einem Redesign. Es handelt sich dabei um die erste Neugestaltung seit fünf Jahren. Im Fokus steht ein verbessertes Nutzererlebnis.
28. September 2020

     

Das berufliche Netzwerk Linkedin wird schon bald in einem neuen Look daherkommen. Dieser soll die integrative, herzliche und einladende Gemeinschaft von Individuen, die Linkedin ausmachen, besser verkörpern, so Joann Wu, Senior Director of Product Design bei Linkedin, in einer Mitteilung. Es handelt sich dabei um das erste Redesign seit fünf Jahren. Ein klareres, moderneres Aussehen soll die Nutzung der Plattform für die Mitglieder erleichtern und gleichzeitig das Gemeinschafts- und Zugehörigkeitsgefühl aufrechterhalten.


Die Farbpalette wurde verändert und mit wärmeren Farben versehen. Ausserdem sollen mehr Buttons zum Einsatz kommen, um die Nutzung zu erleichtern. Darüber hinaus wurde auch an der Lesbarkeit der einzelnen Seitenelemente geschraubt. Der weltweite Rollout des neuen Designs von Linkedin wird gestaffelt vonstatten gehen und in den nächsten Monaten abgeschlossen sein. Danach werden weitere Features nachgereicht, wie etwa ein Dark Mode. (luc)





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER