Microsoft veröffentlicht Update KB4571744 mit vielen Fixes
Quelle: Pixabay/geralt

Microsoft veröffentlicht Update KB4571744 mit vielen Fixes

Microsoft hat ein neues Nicht-Sicherheits-Update für Windows 10 Version 2004 veröffentlicht. Das Update KB4571744 wurde zuvor verzögert und ist für Testzwecke vorgesehen; es wird in einem zukünftigen kumulativen Update enthalten sein.
7. September 2020

     

Microsoft hat KB4571744 für Windows 10 Version 2004 als Vorschau veröffentlicht. Die Korrekturen werden in das kumulative Update für Windows 10 Version 2004 integriert, das Microsoft noch im September dieses Jahres veröffentlichen wird.

Das Update ist ein Beta-Update, das zu Testzwecken und für den Empfang von Telemetriedaten von Systemen bestimmt ist, auf denen das Update installiert ist, um Probleme in letzter Minute zu beheben, die von den automatisierten Systemen des Unternehmens erkannt werden. Es handelt sich dabei also noch nicht um die finale Version für alle Windows-10-Mai-2020-Update-Benutzer. Die finale Fassung von KB4571744 will Microsoft in ein kommendes kumulatives Update integrieren.


Bemerkenswert am Update KB4571744 ist die schiere Anzahl von Problemen, die es behebt (hier geht's zur kompletten Liste). Dazu gehören Probleme mit verschwommenen Bildschirmen, solche mit Windows Update selbst und es wird auch ein Problem behoben, das dazu führte, dass SSDs zu häufig defragmentiert wurden, wie "Betanews" schreibt.

Administratoren müssen zu Einstellungen > Update & Sicherheit gehen und auf der sich öffnenden Seite auf den Link für optionale Updates und auf der nächsten Seite auf andere Updates klicken, um das Vorschau-Update anzuzeigen. Längst vorbei sind die Zeiten, in denen diese Vorschau-Updates direkt auf die Systeme geschoben wurden, wenn Administratoren die Schaltfläche Nach Updates suchen aktivierten. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft pusht Update KB4023057 erneut, um Windows 10 Upgrades durchzusetzen

1. September 2020 - Für Windows 10 wurde ein Patch erneut veröffentlicht, der anscheinend dazu gedacht ist, Benutzern das Upgrade auf das Windows 10 Mai-2020-Update oder neuer zu ermöglichen. Der Patch KB4023057 wird auf Rechnern mit Windows 10 Oktober 2018 Update oder neuer ausgeliefert.

Microsoft ermöglicht Admins einfachere Sicherung von Windows-10-Rechnern

31. August 2020 - Ab sofort haben Administratoren in Unternehmen, die Microsoft 365 Business Premium nutzen, einen einfacheren Zugang zur Sicherung von Rechnern mit Windows 10.

Microsofts Your Phone mit überarbeiteten Einstellungen und einer Seite für die Kontakte

31. August 2020 - Your Phone, Microsofts App für Windows 10, mit der sich das eigene Smartphone verwalten lässt, erhält wohl schon bald neue Features, nämlich eine überarbeitete Seite für die Einstellungen und eine eigene Seite für die Kontakte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER