Mit dem Thinksmart View stellt Lenovo ein Stand-alone Display vor, das speziell für den Einsatz mit Microsoft Teams zertifiziert wurde. Als Einsatzgebiet nennt der Hersteller den persönlichen Arbeitsplatz, das Home Office, Shared Desks oder Telefonräume. Dank einem Standfuss und einem integrierten Lautsprecher mit 10 Watt Leistung funktioniert das Teams-Tablet unabhängig von anderen Geräten, der Login erfolgt mit den Office 365 Credentials. Somit sollen neben der Videotelefonie auch weitere Teams-Funktionen, vom File Sharing bis zur Erstellung von Kalendereinträgen, genutzt werden können.
Der entspiegelte 8-Zoll-Touchscreen löst mit 1280 x 800 Pixeln auf (16:9), für Videokonferenzen hat Lenovo eine Weitwinkelkamera mit 5 Megapixel integriert, die sich übrigens mechanisch abdecken lässt. Weitere Sicherheits-Features des Thinksmart View sind eine Stummschaltung des dualen Mikrofon-Arrays sowie eine PIN-Sicherung.
Angetrieben wird das Android-basierte Thinksmart View von einer Snapdragon 624 CPU und 2 GB RAM, für die Datensicherung gibt’s 8 GB eMMC Storage. Das Thinksmart View ist per sofort in der Schweiz verfügbar und kostet inklusive zwei Jahren Garantie 382 Franken
Info: Lenovo
Lenovo Thinksmart View: Das Teams-Tablet
Lenovo Thinksmart View: Das Teams-Tablet
(Quelle: Lenovo)
5. September 2020 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2020/09